Zugriffsrechte

  • "Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus für mail/per****.nsf/. Bitte melden Sie sich mit dem Namen und Kennwort eines Benutzerkontos an, das über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügt."



    wie kann ich dem Benutzer wieder das Recht auf seine nsf gewähren?

    • Offizieller Beitrag

    über die ACL (Zugriffskontrollliste).


    Wie hat den der User das Recht verloren? Ist eventuell ein Problem in den Einstellungen (adminP)?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du einen Admin-Client?


    im Admin-Client:
    - passenden Domino raussuchen
    - Reiter Dateien wählen
    - Datei raussuchen und markieren
    - unter "Werkzeuge" - "Datenbank" den Punkt "ACL verwalten" benutzen


    Gruß
    Dirk

  • Den entsprechenden Namen suchen, markieren und oben rechts im Fenster auslesen,
    welche Rechte er hat.
    Wahrscheinlich steht da "Kein Zugriff"...


    Bist du der Admin bei euch??


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    beachte auch den "BenutzerTyp", wenn Du den Namen des Users in der ACL anklickst. Dort darf entweder "unbestimmt" oder "Person" stehen.


    Gruß
    Dirk

  • AN DIESER STELLE BITTE MAL STOPP !!!


    Bitte höre auf damit, deine Postings ( #5 ) komplett zu überarbeiten!
    Ich antworte darauf ( #6 ), du überschreibst den gesamten Inhalt von #5 und ich stehe da wie ein Vollpfosten...
    Wenn du etwas zu ergänzen oder zu ändern hast, dann schreibe es mit einem Hinweis
    in das Posting nachträglich unter deine Ausgangsaussage.


    Meine Antwort bezog sich auf dein ursprünglich erstellten Eintrag #5, der ähnlich
    wie folgt lautete:
    "Yop, bin drin... Was jetzt?"

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    hat die Person den Namen oder die Zulassungsstelle in letzter Zeit geändert?
    Ist der User eventuell mit einer anderen ID unterwegs?


    Schau mal bei dem User den Namen in der ID an.


    Gruß
    Dirk


    Nachtrag: wenn Du Änderungen in vorhergehenden Beiträgen machst, machst Du auch mir das Leben schwer, weil mir ggf. wichtige Infos fehlen, die nachträglich eingetragen wurden.

    • Offizieller Beitrag

    ist alles sauber Konfiguriert, dann macht der adminP die Umsetzung des Namens in der ACL, Leser-, Autoren- und Namensfledern.


    Funktioniert dies bei Dir nicht, musst Du unbedingt Dein System überprüfen! ! ! !


    Da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist ...
    Trag den User mit der alten und der neuen ID in die ACL ein.
    Wie wurde die Zulassungsstelle geändert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein