repeated Termine

  • Hallo
    Hatte jemand versucht zB mit Hilfe von einem Agent die Wiederholende Termine zu verlängern oder zu ändern ??


    Zur Zeit sieht es ja so aus , dass man zB für 20 Jahre eine Erinnerung erstellen kann. Will die aber vlt nach 20 Jahren noch um 5 Jahre verlängern ohne ein Neues Termin zu erstellen.


    Ziel ist als dass ein Agent ausgewählte Termine verlängert.
    Ist es ohne Lotus Script zu schaffen ???


    Hat jemand Ideen oder Vorschläge ?


    Gruss

  • Ohne LotusScript: Definitiv nein


    Hast du dir schon mal das Calendering & Scheduling Redbook angeschaut ? Da stehen alle Felder drin und wie diese für was für Arten von Terminen gesetzt werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ... und IBM wird nicht ohne Grund das Verändern von wiederholenden Terminen unterbunden haben. Ich glaube die haben den Aufwand gescheut.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ich habe so ein Calendaring und sheduling shema pdf bekommen ..
    da stehen die Felder auch drin ..
    aber allgemenie Beschreibung über "methoden" finde ich nicht so gut...habe gerade mal dacon verstehen können , dass die Wiederholte Termina als Kind-Doks erstellt werden ..
    und haben anscheinend auch etwas andere Felder drin ..


    Kennt einer so etwas ähnliches auf Deutsch für Calendar ???

  • @ensi


    Also auf deutsch wirst du in der IT keine vernünftigen Dokumentationen finden.


    Und Methoden dafür gibt es eben einfach nicht.


    Was theoretisch gemacht werden müsste sind die Felder im Hauptdokument zu verändern und entsprechende Kinddokumente zu erzeugen.


    Wenn du das wirklich realisieren musst würde ich mir mal die Scripte der Maildatenbank anschauen wie diese die wiederholenden Termine anlegen und dann ausgehend von diesem deine Ergänzung machen