IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

  • Hallo zusammen,


    am 15. Dezember 2006 habe ich erfolgreich die o.g. Updateprüfung abgelegt. Daraufhin habe ich eine Mail von "IBM Certification Program <ibmcert@us.ibm.com>" erhalten die dieses noch einmal bestätigt haben (Congratulations on achieving your certification and welcome to the world of IBM e-business solutions and Lotus certifications!).


    War es das, oder kommt da noch mal etwas mit der Post / als Mail.


    Nicht das ich darauf bestehen würde, hätte nur gerne etwas für die Personalakte.


    Vielen Dank

  • Das dürfte doch der assoziated sein oder?


    Du bekommst in der Regel von IBM ein PDF als eMail und den ausdruck ein paar Wochen (bis Monate) später per Post zugestellt.


    Auf der IBM Webseite kannst du sehen wann die Dinger verschickt wurden.


    IBM Education Zone:
    http://www.lotus.com/services/…nsf/webdocs/educationzone



    IBM Certify Membersite:
    http://www-03.ibm.com/certify/memberinfo.shtml



    weiß nur nicht ob Education Zone oder die Membersite...

  • Der Versand der Papierzertifikate erfolgt auf Anforderung und per Segelschiff.
    Jedenfalls kamen die am 17.08.2007 angeforderten Zertifikate am 14.01.2008 aus Neuseeland (?!) bei mir an.


    Die PDFs hab ich aber auch nur auf Anforderung bekommen.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Hm,


    ich bin IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 + 6


    Und IBM Certified Developer 7


    das sind über 6 solcher Papierzertifikate und PDFs... ich musste noch nie eines anfordern. Aber es stimmt das die Papierzertifikate leider wohl mit einem Segelschiff kommen. Es dauert echt ewig :-(