Documente in einer Ansicht per Agent anlegen

  • So jetzt nochmal ich hier wieder.


    Folgende Situation.
    Ich hole mir über einen Agenten (funzt) Email Inhalt jetzzt will ich aber den Inhalt in ein Document ablegen, das dann in einer bestimmten Ansicht ("Rechnungen") angezeigt wird.



    ich hab folgendes gemacht als Beispiel:


    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext =
    session.getAgentContext();
    // (Your code goes here)
    Database db = agentContext.getCurrentDatabase();
    Document doc = db.createDocument();
    [color=FF0000]//Unter Form versteh ich die Ansicht[/color]
    doc.appendItemValue("Form", "Rechnungen");
    [color=FF0000]//Kategorie ist für mich der Spaltenname den ich zum Kategorisieren in der Ansicht ausgewählt habe.[/color]
    doc.appendItemValue("Categories", "Test Documents");
    [color=FF0000]// Parameter(Feldname, Fledinhalt) oder ? [/color]
    doc.appendItemValue("Rechnungsnumer", "123456");


    doc.save



    Die Frage ist jetzt muß ich da irgendwie an die Ansicht rankommen, bevor ich sowas praktiziere.


    Es werden beim Ausführen Dokumente angelegt aber die sind nirgendswo zu sehen.


    Hoffe jmd kann mir helfen,


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    die Dokumente werden ja in der Datenbank angelegt. Damit diese nun in einer Ansicht angezeigt werden, müssen die Dokumente dem Selektionskriterium Deiner Ansicht entsprechen.
    Du musst also einfach mal in deine Ansicht gehe und dort schauen, nach was da selektiert wird.
    Dann halt diese Informationen in die entsprechenden Felder, wenn danach selektiert wird und schon ist das Dokument in der Ansicht.
    Was nun in den einzelnen Spalten angezeigt wird, ist dann bei den einzelnen Spalten angegeben.


    Das doc.appendItemValue("Form", "Rechnungen") besagt, dass dieses Dokument mit der Maske "Rechnungen" erstellt wurde und bearbeitet werden kann.


    doc.appendItemValue("Categories", "Test documents") besagt, dass in dem Notesdocument ein Feld mit Namen "Categories" aufgenommen wird. Wenn in der Ansicht dann in einer Spalte das Feld angezeiget wird, so stehen dort die Inhalte drin.


    cu