Kennwortänderung über Webmail schlägt fehl.

  • Ein user versucht über das Webmail sein Kennwort zu ändern. Nach eingabe des kennworts und der Bestätigung kommt die Fehlermeldung


    "Die Kennwortänderung ist fehlgeschlagen"
    "Das Kennwort wurde nicht geändert"


    Hat jemand ne idee woran das liegt, kann man irgendwie mehr infos zur Meldung bekommen? In der Konsole taucht nix auf...

  • Ja das ist komisch, wenn ich mir die Administration Requests ansehen haben aber einige leute, welche die gleiche Berechtigung haben aber ihr Kennwort ändern können.


    Naja habe trotzdem dien Zugriff auf Editor gestellt, geht trotzdem nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ups

    Zitat

    Naja habe trotzdem dien Zugriff auf Editor gestellt, geht trotzdem nicht.

    da haben die dann zu viel Recht.


    Es sollte Autor sein, dann können die User auch nur ihre eigenen Personen-Dokumente bearbeiten.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    stimmen die Einträge und Feldtypen im Personen-Dokument?

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hast du KB-Artikel 1090359 gelesen? Da steht geschrieben, was wie eingestellt zu sein hat.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hier noch einmal die genauen Berechtigungen des Benutzers:


    Names.nsf: Autor
    - Öffentliche Dokumente lesen
    - Öffentliche Dokumente schreiben
    - Dokumente replizieren oder kopieren
    - Rollen: Policy Reader
    - Max. Internetnames- und Kennwortzugriff: Autor


    Mail-Datei: Manager
    - Alle Berechtigungen
    - Max. Internetnames- und Kennwortzugriff: Editor
    - Eigentümer der Mail-Datei
    - Eigentümer im Admin-Tab (Personendokument)



    Frage zur KB 1090359:


    Meinen die mit "The -Default- ACL entry in the Domino Directory" die ACL der names.nsf? Diese Habe ich auch Autor gestellt und alle Rollen entzogen.

  • Ich habe in den Policies "Update Internet Password When Notes Client Password Changes" aktiviert. Wenn der user sein KW im Notes Client ändert wird es auch automatisch im DWA mitgeändert. Das funktioniert auch. Nur direkt im DWA ändern geht nicht...