Zeitzone

  • Hallo Community,
    ich habe das Problem, das bei Kalendereinladungen die das ganze Jahr an einem bestimmten Tag in der Woche stattfinden folgendes passiert!


    Ich habe eine ganz jährliche Einladung angenommen nun stellte ich fest, das wenn die Zeit von Winter auf Sommer wechselt sich meine Einladung von ursprünglich 9 Uhr auf 10 Uhr ändert. Also die gesamte Winterzeit ist der Beginn 9 Uhr und die gesamte Sommerzeit 10 Uhr ... sollte aber auch 9 Uhr sein!


    An was kann das alles noch liegen?


    Ich hab meine Systemzeit überprüft sowie die Lokation Settings ... da hab ich die Einstellung das Notes die Zeit vom OS übernehmen soll!


    Hab das auch mal eine Zeitzone manuell eingestellt - tun sich auch nix.


    Sonst fällt mir leider nichts mehr dazu ein!


    Um Hilfe wäre ich dankbar!


    CU und vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    wie sind die Einstellungen für die Zeiten im OS?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi Dirk,


    Uhrzeit und Datum sowie GMT+1 Zeitzone Germany (Berlin ...) und die automatische Umschaltung zwischen Sommer- und Winterzeit sind eingestellt! Auch die Internetzeit wird von time.windows.com abgeglichen! Wurde auch schon zur Probe deaktiviert?


    Ich hoffe das hast du mit deiner Frage gemeint!


    CU
    Puni