text attachments werden inline angezeigt und können nicht abgespeichert werden

  • Hallo,


    heute mal eine DAU Frage mit Tomaten auf den Augen.


    Bei gewissen Mails, die per Thunderbird an Lotus Notes Clients 6.5.x geschickt werden und ein Textattachment enthalten wird dieses inline angezeigt, also nicht als Anhang. Das führt z.B. bei Programmcode dazu, dass die Datei nicht einfach gespeichert werden kann, sondern per Cut and Past rauskopiert werden muß, wodurch dann auch noch unter Umständen zusätzliche Zeilenumbrüche eingefügt werden, die das Programm "zerstören".
    Kann ich am Notes Client irgendetwas einstellen, damit er diese Attachments als Attachment anzeigt??


    codec

  • Hallo codec,


    Du kannst beim Client in den Benutzervorgaben bei den zusätzlichen Optionen den Punkt "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen" aktivieren. Vielleicht hilft das ja bei Textdateien.
    Ich hab nämlich das gleiche Problem wenn über Thunderbird ein Bildattechment geschickt wird. Da brachte diese Option leider nichts...

  • Hallo Helmut,


    nein, dass bringt leider nix. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden..


    Danke


    Norbert

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl