Notes + Domino 7.0.3 in deutsch - wo??

  • Hallo,


    laut Presse-Veröffentlichung war die Veröffentlichung der deutschen Versionen 7.0.3 von Notes und Domino als Download geplant.
    Egal, wie und wo ich nun auf den "Passport Advantage" Seiten suche (das ist ja allein schon dort nicht wirklich übersichtlich aufgebaut), ich finde dort einfach gar nichts.
    Hat sich die Bereitstellung verzögert oder wie kommt man sonst da ran?


    Daniel



    PS: Die gleiche Frage habe ich auch noch einmal im benachbarten Forum gestellt, um einfach sehr schnelle eine mögliche Info hierzu zu bekommen.

  • Ich hab mal schnell geschaut - eigentlich sind alle Downloads da. Hab mal die ganzen Beschreibungen samt Packs rauskopiert (siehe unten).


    Warum jemand im befreundeten Forum schreibt das würde erst im Februar kommen - k.A. Da ich selber mal ne blaue Visitenkarte hatte würd ich nicht viel auf telefonische Termin-Aussagen von IBMern geben, die sind zumeist selbst nicht wirklich gut informiert.


    Was mir aufgefallen ist: bis auf eins sind alle Pakete nicht als eAssembly verfügbar. Daher bringt die Suche nur was, wenn man nach Images oder direkt nach der Partnummer sucht.


    Suche nach Images via flgd. Suchtext: 7.0.3 german
    liefert insgesamt 11 Treffer, davon die wichtigsten hier:


    IBM Lotus Domino 7.0.3 Language Pack for AIX,Linux,Solaris and zLinux German (C182KDE)
    IBM Lotus Domino 7.0.3 Language Pack for Windows 2000,2003 and i5/OS German (C1820DE)
    IBM Lotus Domino Server 7.0.3 for z/OS German (C18I4DE)
    IBM Lotus Notes Client 7.0.3 For Mac Os X German (C187PDE)
    IBM Lotus Notes Client 7.0.3 for Windows 2000, XP and Vista German (C180SDE)
    IBM Lotus Notes Domino Designer and Admin 7.0.3 for Windows 2000 and XP and Vista German (C180BDE)


    IBM Lotus Notes Client 7.0.3 Multilingual User Interface for Windows 2000, XP and Vista Multilingual (Catalan German Spanish French Italian Japanese Korean Portuguese Brazilian Chinese Simplified Chinese Traditional) (C180PML)


    Frohe Weihnacht =)
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    diese Nummern habe ich in einem Screenshot auch schon mal gesehen. Dabei handelt es sich um die Teilenummern aus dem Download-Bereich der IBM Business Partnerworld oder wie es auch genau heißt. Für "normale" Passport Advantage Kunden gibt es diese Downloads leider nach wie vor noch nicht.
    Hatte die Ankündigung damals so verstanden, dass mit der Verfügbarkeit der Bereich für die PA-Kunden gemeint ist.


    Na ja, danke jedenfalls fürs Schauen. Mal sehen, wann es dann nächstes Jahr mit der 7.0.3 richtig losgeht. Über die Feiertage passiert bei uns da sowieso nichts mehr.


    Schöne Grüße und gelungene Weihnachtstage.
    Daniel