Einschränkungen einer Ansicht

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe eine eingebettete Ansicht, die nach einem bestimmten Wert eingeschränkt wird.


    In diese Ansicht habe ich u.a. auch die Spalte (das Feld) "Status" drin und ich möchte, dass nur die Datensätze angezeigt werden, die als Status _nicht_ "erledigt" haben.


    Wie kann ich das am Besten realisieren ?


    Vielen Dank


    Ciao
    Andi

  • hi,
    schreibe bei den eigenschaften der ansicht in dem formelfeld:


    SELECT Status!="erledigt"


    dann sollte es klappen.


    cu
    marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hallo,


    Wenn Du ein Kontrollkästchen bzw. eine Optionsschaltfläche ausgewählt hast, frage den Inhalt des Feldes in der Ansichtsauswahl ab. " Status = 1 bzw. Status =0. Damit schränkst Du die Ansicht nach Deinen Bedürfnissen ein.


    Gruß
    Wolle