Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden.

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit ein sehr gravierendes Problem mit unserer Domino-Installation, bei der Einrichtung neuer Clients:


    Nach der Initialen Anmeldung mit Benutzername und Passwort zeiget der Client ein Pop-Up mit der Meldung "Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden." und beendet sich wieder.


    Auf der Server-Console/Log ist keine Info/Hinweis zu entdecken, was stört.


    Betroffen sind alle Clients v7+v8.
    Der alte Client v6.5.4 zeigt kein deratiges Phänomen,
    es tritt (teilweise) auch nach einem Update von 6.x auf 7.x oder 8 auf.


    Das Problem muss sich irgendwie nach dem Update auf die 7er Server-Versionen eingeschlichen haben und meine letzte Hoffnung, daß ein Update von 7.0.2FPx auf 8.0 das Problem bereinigen würde, hat sich nicht erfüllt :(


    Ich vermute, daß irgendetwas/irgendwelche Dokumente in der names.nsf inkonsistent sind.
    fixup & compact haben natürlich nicht geholfen.


    Wie kann ich herausfinden, was bei der Initialen Anmeldung der Clients auf dem Server abläuft und bei welchem Zugriff der Fehler auftritt?
    Was für Debug-Möglichkeiten gibt es ?


    Was für Optionen habe die Installation zu reparieren?
    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar..


    grusz,
    Bruno

  • Hallo,


    ich hatte sowas in der Vergangenheit immer bei Zugriffsproblemen auf die Names.nsf. Wenn also ein Benutzer nicht in einer für das Adressbuch wichtigen Gruppe eingetragen war.


    Das waren allerdings ältere Versionen. Aber Zugriff auf die Names wäre mein Tip.


    Gruss, Bernd

  • was steht denn im pers. log zu dem zeitpunkt? vielleicht kriegst du da mehr raus...welche aktion gerade versucht wird.


    ansonsten wäre der ft von deiner names noch ein ansatz


    ps.: post hab ich auf offen gesetzt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hi warsn,


    danke für die Tipps.
    Ich habe den FT gelöscht und bin das ganze NAB durchgegangen und habe noch ein paar obsolete Setting-Dokumene gefunden und gelöscht.


    Ergebnis:


    Der Fehler ist weg !!


    Und ich hoffe, er kommt nicht so schnell wieder..


    Vielen Dank nochmal,
    Bruno