Instant Messaging Kontaktliste

  • Hallöle!


    Ich bitte einmal um Erleuchtung für folgende Frage:


    Wie kann ich einstellen, ob beim Instant Messaging / Sametime die Kontaktliste nach der Anmeldung am IM/ST-Server angezeigt wird oder nicht?


    Es ist wahrscheinlich nur ein Haken, aber irgendwie finde ich nix. Und dass, obwohl ich heut morgen meine Brille geputzt habe ...


    Danke und Grüße, Robert

    -----------------------------------------
    Famous last words: "What do you mean by saying 'A pentagram has only five sides'???"

  • Hallo,


    ja, den Client meine ich. Aber es ist so, dass auf manchen PC's hier in der Firma die Kontaktliste als neues Fenster geöffnet wird, wenn die Anmeldung am Sametime-Server erfolgt. Und da möchte ich wissen, wie sich LN merkt, ob das Fenster geöffnet wird oder ned...


    Grüße, Robert

    -----------------------------------------
    Famous last words: "What do you mean by saying 'A pentagram has only five sides'???"

  • Ach so, ich hab das etwas anders verstanden und zwar daß die Kontakte in der Kontaktliste nicht angezeigt werden.


    Das hängt meines Wissens nach davon ab wie du den Client beendest. Ist beim Beenden die Kontaktliste geschlossen dann wird sie beim Neustart auch nicht angezeigt.


    Ist zumindest der einzige Zusammenhang den ich nachvollziehen konnte

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    jepp, das ist genau das, wonach ich gesucht habe. DANKE!!!!!!!


    Grüße, Robert

    -----------------------------------------
    Famous last words: "What do you mean by saying 'A pentagram has only five sides'???"