IT Service Management Tool auf ND7 nach ITIL

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach professioneller Software auf ND7 Basis um die IT Service Management Komponenten
    (Incident | Problem | Change Managemen | inkl. CMDB) darauf abzubilden.
    Das Volumen von Daten wo verwaltet werden soll ist:
    (ca. 250 Server, ca. 2000 Workstation, ca. 300 Anwendungen,
    50 Tickets /Tag)


    Würdet Ihr sowas auf Notes/Domino Basis abbilden oder
    eher auf einer anderen Plattform?


    Könnt Ihr mir Hersteller nennen, die diese Module auf ND7 vollumfänglich abgebildet haben?


    Wir planen Anfang 2008 auf ND7 Upzugraden und da würde es
    sich anbieten, dieses auf ND7 zu integrieren.


    Gruß
    Scotty

  • es gibt da ein tool von openntf...nennt sich !HELP! ich denke, dass du dir das mal ansehen solltest.


    ansonsten die üblichen verdächtigen: remedy; magic; usw aber die sind alle eingenständig und nicht auf domino aufbauend

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die Notes DB !Help! ist sehr gut gemacht, deckt aber
    leider unsere Anforderungen nicht vollumfänglich ab.
    Nach der geringen Reaktion, gibt es anscheinend wenige
    Tools auf Notes Basis, die dieses Thema abdecken.


    Remdy würde unsere Anforderungen abdecken, aber
    für einen Mittelständler wie wir, sind die Anschaffungskosten zu hoch.


    Nach dieser Erkenntnis werde ich mich auf dem Markt mal weiter
    umsehen.


    Danke an "warsn" für seinen Beitrag