Keine Anzeige von Prozessen usw auf der Konsole bei ND 7.0.2FP1 auf AIX 25

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Server der im AdminClient keine Einträge usw. in der Konsole anzeigt.
    Wenn ich einen Befehl sende, kommt auch eine Ausgabe auf der Konsole.
    Was kann ich tun um das zu ändern?! Wie kann ich laufende Einträge wieder sichtbar machen?!
    Liegt es an AIX!? Oder an ND?!


    Vielen Dank

  • Hat denn keiner einen Lösungsansatz?!
    Ich kann in den Logs alle Einträge die ich in der Live Console vermisse sehen! Befehle die ich an die Live Console sende werden auch in dieser ausgegeben!
    Habe keine Filter oder sonst etwas gesetzt.

  • Was war denn dein bisheriger Lösungsansatz? Was war die letzte Veränderung am Server, am OS, am Client? Schon die Knowledge Base (Domino und AIX) durchforstet? Was ist mit anderen Clients, sieht es da genauso aus?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe in der Knowledge Base was zu dem Thema gefunden dass nach einem Serverupgrade der Eintrag TCPIP= in der notes.ini falsch eingetragen wurde. Habe den Eintrag in der ini aber mit den richtigen Werten gefunden.
    Da ich den Server neu übernommen habe kann ich leider nur die Doku befragen. Und wie es nun mal mit Dokus so ist...
    Andere Clients ist das gleiche... Alle Vers. 7.0.2
    Wenn ich das alles richtig "zusammen gelesen" habe ist der Server von 6.5.1 auf 7.0.2 gebracht worden und von da an muss es wohl das Problem geben.

  • Ist das vergleichbar mit KB-Artikel 1232657?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • 7.0.2 scheint insgesamt extrem buggy zu sein. Wenn du ein Testsystem auftreiben kannst, um die .3 zu prüfen, oder notfalls auf die .1 zurück zu gehen, ist das vermutlich der empfehlenswertere Weg...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht... Habe nebenher schon ein Testsystem aufgebaut aber bin noch nicht ganz fertig... 703 könnte etwas ändern da in den BugFix etwas ähnliches steht...

  • [color=0000CC]Die Konsolenausgabe wird beim Generieren in einem Ring-Buffer zwischengespeichert.
    Es kann vorkommen, dass der Hintergrund-Thread der Live-Konsole Daten nicht schnell genug abruft. In diesem Fall gehen Daten im Ring-Buffer verloren.


    Wenn der Hintergrund-Thread der Live-Konsole Daten abruft, sendet er die Daten an einen asynchronen Netzwerk-Schreibvorgang, bei dem die Daten ebenfalls in einen Ring-Buffer gestellt werden.
    Wenn der Eintrag in der Warteschlange des asynchronen Schreibvorgangs überschrieben wird, gehen Daten verloren.[/color]


    Kann ich diesen Ring-Buffer vergrößern!?