WebQueryOpen und computed field

  • Hi ich rufe in einem WebQueryOpen eine Funktion die anhand des Datums die Tage fuer diesen Monat in die einstprechenden Felder schreibt. Die Felder sind Computed und ich mache das im Javascript und klar klapt das nicht. Der Code lauft wenn sie Editable sind.


    Kann ich das selbe in @formel machen oder wie damit ich die Computed felder beim WebQueryOpen aendern kann?


    Danke


    P.S. Lust das ganze aus Javascript ins @formel zu umschreiben habe ich eigentlich nicht.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    mach doch die Felder berechnet beim Anlegen und mit @Today / @Now und @Adjust oder @TextTotime kannst Du die Datumswerte berechnen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Tust du ganz sicher nicht, denn JavaScript ist in einem WebQueryOpen nicht möglich.
    Dort kannst du aber per LotusScript z.B. die Felder im Backend Dokument setzen und dann werden sie auch richtig im Web angezeigt

  • Richtig ich mache es im onLoad. Hab es zuerst im WebQueryOpen mit LS gemacht deswegen blieb es wohl im im stream:-).


    Ich glaube ich bleib wohl bei JS den das doc wird auf 3 verschiedene Arten ausgeffuelt(mit wenigen Veraenderungen von Seite der User) und jetzt will der Auftragsgeber das ich 3 Buttons reinstelle die das doc ausfuellen. Und da scheint mir editable fields und JS am einfachsten? Oder irre ich mich.


    Danke

  • Wenn du das mit Buttons machen willst, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: JavaScript (sofern die Felder editierbar sind) oder per Agent, der das Dokument ausfüllt und das ausgefüllte Dokument dann im Browser neu lädt