eigene Ansicht macht Probleme

  • Hallo Forum,


    ich habe eine Ansicht gebastelt, die mir alle Dokumente die älter als 1 Jahr sind anzeigt - in meinem Mailfile.


    Soweit so gut. Aus dieser Ansicht heraus kann ich wunderbar Maildokumente löschen. Will ich aber irgendein Kalenderdokument löschen geht das nicht. Es kommt kurz die Sanduhr, aber das Dok bleibt.


    Kann mir das jemand erklären.


    Aus der Standartansicht "Alle Dokumente" heraus kann ich löschen.


    Hab ich beim erstellen der Ansicht was falsch gemacht?


    Ach ja die Ansicht habe ich in der mail7 Schablone gemacht. Dann Gestaltung aktualisiert.

  • Per Zufall bin ich die Tage über etwas ähnliches gestolpert:
    Per Strg+C und Strg+V hab ich die bekannte Kalenderansicht kopiert und den Typ auf "Standard" zurück gestellt, die Ansichtsauswahl verändert, 2 Spalten umsortiert, seit dem geht das Löschen nicht mehr. Mit dem selben, geschilderten Phänomen.
    Die dort angezeigten Dokumente kann ich sowohl in der Kalender- wie auch in der "All documents"-Ansicht löschen. Warum nicht in dieser Ansicht, erschließt sich mir bisher noch überhaupt nicht...


    Notes 8,
    OpenNTF-Schablone 7.0.2HF1, die neue 8er Schablone bin ich derzeit am Testen, schau 'mer mal...
    Domino 6.5.5, 7.0.2, 8

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Stimmt - Ich habe einige Spalten aus einer anderen Ansicht per Strg C und V kopiert.


    Ich mach morgen in der Arbeit mal eine neue Ansicht und erstellt alles neu. Ich berichte dann hier.


    Erst mal danke.

  • Ne also das wars nicht. Ich habe die Schablone über eine andere Mauilfile gezogen. Da ging alles.


    Ich habe mir nun mein Mailfile vor meinen Experimente zurückgesichert.


    Dann gehts. scheinbar hatte mein Mailfile nen Schuß.

  • Schade .... Ääh, nee ... Schön, dass es bei dir geht. Schade, dass ich noch nicht herausgefunden hab, warum nicht bei mir.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl