Notes-Server umzug

  • Hi,


    demnächst stehe ein Umzug auf einen neuen Server an.


    Ich hab versucht den Eintrag MailServer=SrvNameAlt in der Datei notes.ini zu änderen in dem ich einfach MailServer=SrvNameNeu hineingeschrieben habe.


    Wenn Notes gestartet wird, wird aber weiterhin der alte Name verwendet.
    Wenn Notes beendet wird, steht in der Notes.ini ebenfalls wieder der alte Eintrag.


    Ich verwende den Notes-Client 5.0.11


    Irgendwelche Ideen ?


    Gruß NormanZi

  • hi,
    der Umzug auf einen anderen Server sollte serverseitig initiiert werden. Hierzu läßt der Administrator die user von einem Server auf einen anderen Server umziehen. Aus Sicht der Benutzer verläuft der Vorgang transparent!
    Bohr doch an dieser Stelle mal weiter (Notes-Handbücher.. etc!)

  • Hi,


    ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um zwei bereits existierende Server handelt, die aber in zwei verschiedenen notes-domänen laufen.


    Der alte Server soll eben abgeschaltet werden.


    Gruß


    NormanZi

  • Aloha!


    Du warst schon dicht dran: es reicht aber nicht aus, nur den ini-Eintrag umzubiegen, sondern musst ihm auch ne neue server-ini unterschieben. Von hinten durch die Brust ins Auge; klappt imemr wieder


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • [edit]
    sorry, double-post
    [/edit]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl