Import von Dateien

  • Servus,
    fogende Herausforderung:
    Unser Controlling, arbeitet mit versch. Programmen und hats nun geschafft, die Daten in Form einer PDF pro Mitarbeiter automatisiert zu exportieren.
    Nun sollen die Daten mtl. über Notes bereitgestellt werden.
    Ich stelle mir das so vor (?): In einem Netzlaufwerk, liegen alle PDF's in einem Verzeichnis. Notes importiert eine Datei nach der anderen - Erstellt für jede Datei ein Dokument und liest den Dateinamen aus. Anhand der Infos aus dem Dateinamen, könnte ich die Zugriffe berechnen lassen!
    Könnte das so funktionieren - hat hier jemand was - bzw. eine bessere Idee ??


    Vielen Herzlichen Dank
    snore

    • Offizieller Beitrag

    willst Du die PDFs in die DB importieren? Dient dann aber nur als Auskunftssystem.


    Also funktionieren würde es schon, aber warum nicht gleich den Inhalt der PDF auf verschiedene Felder in der Maske aufteilen? Um welche Programme handelt es sich, gibt es da eventuell schon fertige Schnittstellen zu Notes?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich würde auch so verfahren wie Dirk. Ein PDF ist eigentlich nur zur verbreitung und zur Ansicht gedacht. Als Schnittstelle ist es weniger geeignet.
    Eine exportierte Textdatei ist schon besser geeignet.


    Gruss, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    die Grafiken bekommst Du auch rein. Entweder hängst Du die als Datei an oder mit Base64-Codierung bekommst Du die auch al Inline in ein RT-Feld.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die Antworten...
    den Import von Dateien, hab ich hinbekommen - aber wie
    kann ich den Dateinamen autom. scannen lassen um diesen
    in ein Feld zu bekommen.. (siehe Ersteintrag..)
    Danke
    snore

  • Na irgendwo hast du ja wohl den Dateinamen, wenn du aus der Datei schon importierst.
    Oder wie sieht da dein Script aus ?


    Ansonsten kannst du auch mit @AttachmentNames arbeiten. Dieses liefert dir die angehängten Dateien eines Dokumentes

  • Servus,
    ...ich wollte eigentlich nur einen Verzeichnispfad liefern .. und
    alle PDF's die dort gespeichert sind autom. importieren lassen.
    Anhand der z.B. ersten 4-Zeichen des dateinamens, sollte der Zugriff errechnet werden...
    Gruß
    snore

    • Offizieller Beitrag

    mit Dir. In der Hilfe ist da ein Beispiel

    Code
    Dim pathName As String, fileName As String
    pathName$ = "c:\*.*"
    fileName$ = Dir$(pathName$, 0)
    Do While fileName$ <> ""
       Print fileName$
       fileName$ = Dir$()
    Loop


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein