Eingabevalidierung eines Feldes schlägt fehl

  • Hallo!


    Ich habe ein Feld das in einem Formular (einer Maske) ZWINGEND ausgefüllt werden muss! Es handelt sich um eine Auswahlliste bzw. eine Liste von Radiobuttons (einfache Auswahl).


    Daher habe ich über die Eingabevalidierung folgende Formel hinterlegt:


    @If(Feld=""; @Failure("Bitte geben Sie das bestellte Material an!"); @Success)


    Der Anwender wählt nun anschließend einen Wert aus den Radiobuttons aus und möchte das Formular nun speichern. Das Speichern gelingt ihm aufgrund dieser Schleife sonst nicht.


    Dann kommt jedoch erneut die Frage bzw. der Fehler, da die Validierung immer noch ein "leeres Feld" vorfindet.


    Wie fange ich das nun ab?


    Gruß
    Mike

  • @If(@IsAvailable(Feld) & @Length(@Text(Feld))=0; @Failure(...); @Success)
    Wobei du die Überprüfung auf das Vorhandensein des Feldes auch weglassen kannst, wenn du dir sicher bist, dass das Feld grundsätzlich immer exisitert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dann setz ich das auf "erledigt"?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl