Adressbuch Synchronisieren, wo in Notes 8

  • Hallo,


    in Lotus Notes 7 gab es die Möglichekeit sein lokales Adressbuch mit seiner Maildatei zu Synchronisieren. Gibt es diese Option in 8 nichtmehr? Kann sie auf jedenfall nicht finden...

  • wenn ich mich recht errinnere ist das noch immer ber aktionen -> adressbuch synch. möglich...hab aber grad keinen 8er client da

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • In der Ansicht "($Contacts)|People" gibt es die Shared Action "Synchronize Address Book". Die ist beim Webzugriff ausgeblendet und per Hide-When-Formel

    Code
    @If(@TextToNumber(@Version) >= 303;@True;@False)


    Lustigerweise sagt die Designerhilfe, dass 301 der 8er Client ist. Also geh nur mitm alten 2.0er Notes dran :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • so ich hab nun herausgefunden das bei Notes 8 die Kontakte über die normale Replizierung Synchronisiert werden. Allerdings lässt sich das bei mir nciht aktiviren! Ich hab schon in den vorgaben des Clients "Kontakte synchronisieren im replikator aktiviren" ausgewählt, wie es in der hilfe steht...

  • so, jetzt hab ich auch mal am 8er getestet...er übernimmt die daten nicht in die $contacts?!?


    bug?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Entweder in der Maildatei unter "Mehr\Vorgaben\Zugriff und Delegierung" die Funktion "Kontake syncronisieren im Replikator aktivieren" nutzen oder im Adressbuch unter "Mehr\Vorgaben" da kann man dieses auch aktivieren.


    Gruß Enrico!"