Verschlüsselung geht verloren

  • hallo zusammen,


    folgendes problem: wir arbeiten grad am nächsten release unserer mailschablone (upgrade von version 6 auf 7) und haben ein neues feature implementiert, was den user beim schliessen der mail fragt, ob er attachments löschen möchte (wenn die mail welche hat).


    soweit so gut, aber wir möchten den user pro email nur einmal fragen, also sagt der user "nein", wird ein flag ins dok zurückgeschrieben, wo er sich das merkt.


    das ganze funktioniert einwandfrei, ausser bei verschlüsselten mails. diese sind nämlich nach dem zurückschreiben des flags unverschlüsselt. wir haben mit der standardschablone getestet und festgestellt: ein simples source.document.save im queryclose reicht aus, um die verschlüsselung aufzuheben.


    der clou: öffnet ein anderer user die mail erhält er weiterhin den hinweis "you cannot access portions of the document blah" kann dann aber nach wegklicken der meldung das body feld sehen.


    hat jemand von euch eine idee wie das problem zu umgehen ist?
    ich habe probiert doc.encrypt aufzurufen, aber der bringt den fehler das kein uidoc offen sein darf...


    danke,
    michael

  • Du müsstest ein Feld hinzufügen mit dem Namen PublicEncryptionKeys und dort den Namen des Benutzers eintragen. Dann müsstest du das Dokument schliessen und im Backend neu berechnen lassen. Dann würde es wieder verschlüsselt sein.


    Aus meiner Sicht würde ich aber einfach bei verschlüsselten Dokumente das abhängen der Dateien nicht automatisieren. Soviele Mails dürfte es ja nicht betreffen.