darstellungsproblem von Links

  • Hallo,


    manche links werden im Notesbrowser mit einem roten X oder nur ein Kästchen angezeigt, siehe ANHANG
    Notesclient 6.5.1


    folgende Aktionen ohne Erfolg bereits durchgeführt.


    cahe.ndk, perweb.nsf gelsöcht, jungfreuliche notes.ini
    Neue Arbeitsumgebung eingerichtet.


    Grüße Laubi

  • Die perweb.nsf muss aber nicht gelöscht werden.
    Im Gegenteil, sie müsste einmal richtig eingebunden werden, indem man Notes als Browser einstellt.
    Dann kann man zu IE zurückwechseln, wenn man möchte.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Notes ist als Browser eingestellt


    ich habe nochmal ein screenshot eingefügt wie der newsletter richtig angezeigt werden sollte, dies roten Quadrate sind wohl keine links.


    gruss laubi

  • Stelle mal auf IE oder Firefox um und teste es dann nochmal.
    Bist du der einzige, der dies Problem hat?


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Habe auf IExplorer umgestellt da wird es auch richtig angezeigt,
    Bei mir auf den rechner besteht das Problem nicht, sondern bei einem user, auf firefox kann ich nicht umstellen, da Firefox in der Firma nicht installiert ist.


    gruss laubi

  • Das heißt aber ja, dass es grundsätzlich bei euch klappt.
    Dann musst du dich doch noch mal um die perweb.nsf kümmern.
    Versuche mal, die eines funktionierenen Clients einzubinden.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • arbeitet ihr mit einem proxy?


    dann musst du in der arbeitsumgebung bei dem user den proxy inkl. userkennung und passwort eintragen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • dann mach doch mal in der arbeitsumgebung das kennwort raus und lass nur den proxy eingetragen.


    dann sollte dich der notes-client nach deinem kennwort fragen, sobald du auf das rote x mit doppelclick drauf gehst.


    ach so, du muss die mail dann nochmal verlassen und wieder neu öffnen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • habe ich gerade gemacht, dann werden die proxy anmeldeaten abgefragt, problem unverändert, ich bin gerade remote beim user drauf, ich glaube ich installiere mal den client neu

  • ne neuinstallation ist bissl hochgestochen. schau mal, ob er überhaut auf die seite drauf kommt, wenn der den ie öffnet

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • komisch


    ich habe diesen Newsletter zu mir weitergeleitet, bei mir gibt es keine probleme


    jetzt kommts


    ich habe die mail wieder zurückgeschickt zum user und siehe da es wird richtig angezeigt,
    aber nur die zurückgeschickte Mail, bei der ursprüngliche mail ist das Ergebnis nach wie vor unverändert.

  • passiert das nur bei dem newsletter, oder kann der user generell keine newsletter richtig lesen?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • nur bei diesem Newsletter, ich schiebe es mal auf die Formatierung
    vermutlich wird bei Weiterleitung was an der Formatierung geändert, ich kann es mir nicht anders erklären.



    ich habe jetzt diesen newsletter abonniert, mal gespannt wenn ich diesen newsletter direkt bekomme wie es dann aussieht...

  • hast du denn auch mal versucht in der arbeitsumgebung nur "notes" einzutragen?


    kann mich erinnern, dass es teilweise auch mit der bereits beschrieben option "notes und ie" probleme gab.


    ansonsten kannst du das wahrscheinlich eher den x-akten zuordnen und mach den deckel fest zu

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • wenn der newsletter an eigene mailadresse weitergeleitet wird, wird die weitergeleitete mail auch richtig angezeigt,


    Dieser Kunde will es genau wissen, deswegen brauch ich eine plausible Erklärung

  • Anscheinend werden die mails bei interner Weiterleitung neu gerendert und in Richtext format umgewandelt, laut Aussage eines Notesguru bei uns, diese Erklärung muss dem Kunden reichen, ich glaub jetzt können wir den Deckel zu machen.


    Gruß und Danke für die Unterstützung


    Laubi