Attachment name

  • Hallo ,


    gibt es eine Moeglichkeit wie man beim einsetzen eines Attachment ins RTF Feld pruefen kann ob der name bestmimte Zeichen enthaelt um dan anhand dieser Zeichen das einsetzen zu erlauben oder verbieten.


    Danke

  • Hallo,


    mit @AttachmentNames kann man nur beim Speichern des Dokuments prüfen und entsprechend validieren.


    Mit LS sollte das aber kein Problem sein. Allerdings darf man dann nur über einen eigens erstellten Button die Datei anhängen, durch den dier prüfmechanismus ausgelöst wird. Über die Büroklammer wird das nicht funktionieren.


    Gruss, Bernd

  • Hi Taurec, danke fuer die schnelle Antwort.


    Wie soll ich auf den namen zugreifen? Gibt es irgendwo code der mir weiterhelfen kann?


    Danke

  • @AttachmentNames liefert dir die aktuellen Namen oder du lässt die Dateien über einen eigenen FileDialog auswählen, dann kannst du sogar vor dem Anhängen den Namen prüfen (NotesUIWorkspace.OpenFileDialog)

  • Hallo, hier habe ich was geschrieben das im QuerySave Event liegt.
    Das einzige problem ist das wenn ich ein File mit dem Zeichen das nicht gespeichert werden soll einsetze und dan speichern will, kommt der prompt und sagt es wird nicht gespeichert, entfernt das attachment aber wenn ich das doc wieder oeffne ist das doc unten unter eine horizontal linie vorhanden.


    Danke


    Code
    FIELD SaveOptions := @If(@Contains(@AttachmentNames;"Č"); "0"; @Contains(@AttachmentNames;"Š"); "0"; @Contains(@AttachmentNames;"Ć"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"Đ"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"Ž"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"č"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"š"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"ć"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"đ"); "0";@Contains(@AttachmentNames;"ž"); "0";@DeleteField);
    @If(SaveOptions="0";@Prompt([OK];"Dokument nije spremljen";"Attachment nemože sadržavati znakove č,š,ć,đ,ž,Č,Š,Ć,Đ,Ž");@Success);
    a:=up1;
    a:=a+1;
    @if(@IsNewDoc;1;@SetField("up2";a));
    @Success
  • Ich loesche das SaveOptions Feld nicht das RTF Feld. Ausserdem wenn nicht gespeichert wird wie kann das Attachment danach im Doc sein(nicht im RTF Feld)?


    Danke :)

  • Ja , mann muss nur beachten das es kein Feld SaveOptions auf der form gibt.


    Und es klappt ja auch ausser das es das attachment unten an das doc anhengt.


    Vieleicht kanst du es ja selber versuchen?


    Danke