Unable to load frame's content Formula error

  • Die message im titel kommt wen der user Sein Inbox view oeffnen will. Danach auch di Message Missing view ($Inbox).


    Ein server hatte nicht mehr genuegend SpeicherPlatz und dann haben unsere SysAdmin den Umzug gemacht auf einen neuen Server.


    Alles geht gut asusser Das mann manche views nicht oeffnen kann.


    Danke

  • benenn mal die bookmark.nsf bei dem user um...das problem wird in der datei liegen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Die bookmark.nsf wird egal ob ich sie umbennene oder loesche(mit WinExplorer) neue kreiert mit dem namen bookmark.nsf.


    Was mache ich falsch?



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Du machst nichts falsch, die Bookmark.nsf wird beim Starten des Clients aus der Bookmark.ntf wieder erstellt.


    Existiert denn der Ordner ($Inbox) in der betroffenen DB?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nein, daran habe ich auch zuerst gemacht, deswegen habe ich refresh und dann replace design gemacht. Und es hat nichts gebracht. Dann habe ich eine neue mailDb kreiert und wollte aus ihr den View kopieren, abe ich koennte den view nicht finden obwohl ich ihn oeffnen koennte.


    danke

    • Offizieller Beitrag

    bei der ($INbox) handelt es sich nicht um eine View/Ansicht sondern einen Ordner. Schau mal im Designer nach den Ordnern.


    Gruß
    Dirk

  • Habe ihn gefunden, und entfernt und mit dem View aus der neuen Db ersetzt. Es geht nicht.


    Dann habe ich alle @formeln entfernt und immer noch geht es nicht.


    Danke:-)

    • Offizieller Beitrag

    bei den "manche Views lassen sich nicht öffnen",handelt es sich da um private Ordner oder Ansichten?


    Lässt sich die DB an einem anderen Client öffnen?


    Gruß
    Dirk

  • Die Db ist auf dem Server und hat keine Privaten ansichten. Sie ist eine ganz normale MailDb die mit dem Template erstellt wuerde und nichts wuerde daran geaendert.


    Der einzige unterschied ist das sie nicht in ihrer domain in der Firma ist sondern in unserer firma.


    JunkMail kann ich nicht oeffnen aber drafts schon. usw.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    an dem anderen Rechner kommen die oben beschriebenen Fehler nicht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Doch das habe ich vergessen zu erwaehnen.


    Beide Rechner sind 7.0.2 vorher lief die Db auf 6.5 Client und der Server ist auch auf 6.5!

  • Hallo,


    bin einen Schritt weiter.


    Wenn ich auf einer replica arbeite kommt die message nicht. Aber es werden keine dokumente angezeigt und es kommt diese nachricht.