HTTP-User nach Notes-User migrieren

  • Einen Schönen allerseits!


    Vermutlich waren 4 Wochen Urlaub zu viel für das Sieb, das ich Hirn nenne, aber ich steh grad verschärft auf dem Schlauch.


    Eigentlich möchte ich nur erreichen, dass bisherige HTTP-User nun eine Notes.ID verpasst bekommen. Bisher gibt es auf dem Server ein per DA eingebundenes DD, dass Personendokument enthält in der Form
    - "Vorname Nachname"
    - Mail system: "None"
    - kein Notes- oder Internetzertifikat


    Nun war ich zu faul, sämtliche User erneut mit einem neuen Certifier zu registrieren und dachte es ginge bequem per Adminclient und alle auf einen Schlag. Ja, denkste. Oder ich finds grad nicht.


    Wenn mich jemand auf die richtige Spur schubsen mag?


    Thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also, wenn ich nicht auch gerade auf dem Schlauch stehe...:
    Bei keinem anderen Prozess außer dem Registrierungsprozess kann man auf das Mailsystem "Notes" stellen,
    was eine Erstellung einer ID zur Folge hätte.
    Somit- glaube ich- musst du die User wirklich registrieren...


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Jupp, genau so hab ich es nun auch gemacht.


    Was allerdings stört: im Registrierungsdialog muss ich für jede einzelne Person nun einstellen, dass er die ID nicht im DD, sondern in einem Verzeichnis abzulegen hat. Bei einer knapp 3 stelligen Anzahl ist das mehr als nervig. Lässt sich da noch etwas umstellen? In den Registration Settings scheint's nicht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • So hab ich es versucht. Nur: dieses eine Detail scheint sich nicht konfigurieren zu lassen. Oder ich hab einen ganzen Wald vorm Kopf.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also ich hab es gerade noch mal bei mir probiert.


    Da geht das einwandfrei:


    Registrierdialog öffnen, Advanced auswählen, den Haken bei ID Info in File setzen und dann per ImportT Text File die User importieren.


    Dann ist bei allen Usern nur die Option In file ausgewählt

  • Glückwunsch! Du hast gerade einen Bug in 8.0 entdeckt ;)


    Da es beim 6er tut, werde ich halt den uralt Client rauskramen.


    Wie auch immer, euch allen ein schönes WE!


    Greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl