Serverupdate über inkremental Installer oder direkt neu installieren?

  • Ich habe einen Dominoserver V5.05 und will Ihn mal auf die Version 5.13 bringen. Ich habe allerdings schon viel davon gehört das die inkremental Installer nicht immer so ganz sauber laufen. Ausserdem fehlt mir der Installer von 5.05 auf 5.06.
    Daher überlege ich, ob ich nicht direkt den kompletten Server in einer aktuellen Version darüber installiere.
    Was muss ich zuvor alles sicher? Die Notes.ini und die Datenbanken sind klar. Sonst noch was, bzw. geht es überhaupt so einfach?

  • Also korrekte vorgehens weise wäre:
    1) Server runter fahren und KOMPLETT sicherung machen. Falls den neu installation nicht klappt kann der zurück gespielt werden.


    2) Neue server installieren, komplett.


    3) Server testen, mit möglichst KEINE smtp empfang (da wenn es problemen geben würde, dieses ja nicht auf band wäre)


    4) Server runterfahren, und erneut einen komplett sicherung machen. (weil wenn es am montag crashed, möchtest du doch nicht den sicherung von VOR den upgrade zurück spielen, und dann erneut einen upgrade ausfuhen oder ?


    5) Server testen mit alle möglichkeiten.


    Fertig.


    Und ja, ich habe es in den letzten 10 jahren schon 5 mal erlebt das etwas nach den installation schief ging, ohne einen komplett sichering. Sowohl den original sicherung als auch den nach den upgrade. In einem fall waren damit 4 tagen arbeit von 100 menschen weg. SEHR kostenspielig... also lieber auf sicher gehen.