Debbuger hoert auf zu arbeiten

  • Hi, hier eine Funktion die wenn ich sie debuge nach der Zeile "If True Then" einfach aufhoert weiterzulaufen. Der Debugger schliest und keine Fehlermeldung kommt. Egal was ich mit dem If Then mache es hoert immer da auf. Die messageboxes erscheinen nie. Woran liegt das?

    • Offizieller Beitrag

    <<Messagebox "B">> kann auch nie erscheinen, weil mit <<If True Then>> nie in den Else-Zweig gesprungen wird.


    Eigentlich ist die IF-Anweisung unnötig.


    Bau mal in das Script ein Stop ein, dann muss der Debugger dort anhalten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Frueher war es

    Code
    If oldNum<NewNum


    hab aber das Treu gemacht weill ich sicher gehen wolte das de code im IF lauft.


    Habe jetzt ueberall Messageboxes und keine erscheint. Nach dem IF wird nicht mehr weiter gemacht dan hoert der code auf zu laufen.


    Hab das Stop direkt unter dem if reingetan,es kommt nie dazu der debugger steigt einfach raus bevor er zum stop kommt.


    Dann habe ich das If entfernt, und dan kamm es zum Stop und danach ging es nicht mehr weiter.


    Ich mache einen neuen agenten mit dem selben Code, mal sehen was dan passiert.


    Danke