Uservalidierung im Web

  • Hallo zusammen


    Ich brauche Hilfe bei einer Uservalidierung. Ich habe eine Link auf dem ich eine Aktion ausführe. Jetzt würde ich diese gerne mit einer Dialogbox validieren. @Prompt funktionniert jedoch im Web nicht, wie es in der Lotus Hilfe stand. Ich könnte jetzt natürlich einfach eine Javascript abfrage machen mit prompt, jedoch brauche ich andere @ Befehle welche es nach der Validierung ausführt.Gibt es eine andere möglichkeiten? Ich würde auch weiterkommen wenn ich von javascript auf die DocumentID kommen würde....


    freundliche Grüsse

  • Mach doch in Deine Maske das folgende Java-Skript:


    Zitat


    <script>
    var validierung=<Computed Text>;
    </script>


    Wobei du <Computed Text> eben mit @-Formeln aussatten kannst. Dann steh je nachdem, wie das ausgeht bspws. eine 0 oder eine 1 in der Variablen validierung.
    Und die kannst du dann ja mit JavaScript nutzen um bspws. ein Alert auszuühren.

  • Ja aber das Problem ist:


    Ich habe eine Aktion worauf ein @Command([EditClear]) drauf ist, für einen Datensatz zu löschen. Jedoch kann ich dort ja fürs web ja nur bestimmte @ Formeln verwenden oder gleich javascript.


    Ich möchte jetzt den benutzer bevor der datensatz gelöscht(sprich @Command([EditClear]) ) wird, mit einer Abfrage eine Bestätigung vom Kunden einholen.