Beiträge von andros

    Ja aber das Problem ist:


    Ich habe eine Aktion worauf ein @Command([EditClear]) drauf ist, für einen Datensatz zu löschen. Jedoch kann ich dort ja fürs web ja nur bestimmte @ Formeln verwenden oder gleich javascript.


    Ich möchte jetzt den benutzer bevor der datensatz gelöscht(sprich @Command([EditClear]) ) wird, mit einer Abfrage eine Bestätigung vom Kunden einholen.

    Hallo zusammen


    Ich brauche Hilfe bei einer Uservalidierung. Ich habe eine Link auf dem ich eine Aktion ausführe. Jetzt würde ich diese gerne mit einer Dialogbox validieren. @Prompt funktionniert jedoch im Web nicht, wie es in der Lotus Hilfe stand. Ich könnte jetzt natürlich einfach eine Javascript abfrage machen mit prompt, jedoch brauche ich andere @ Befehle welche es nach der Validierung ausführt.Gibt es eine andere möglichkeiten? Ich würde auch weiterkommen wenn ich von javascript auf die DocumentID kommen würde....


    freundliche Grüsse

    Hallo Zusammen


    Ich habe 2 kleine Fragen...


    1.Wie kann ich die Rohdaten aus einer Domino Datenbank löschen, also wenn ich eine eigene Datenbank erstellt habe und jetzt die testdaten löschen will?


    2. Ich habe Felder erstellt in einer Maske, welche später wieder gelöscht wurden, jetzt sind die Felder aber noch in der Ansicht zur Auswahl verfügbar, wie kriege ich die ganz gelöscht?



    freundliche grüsse und Danke

    a da die daten so unterschiedlich ausfallen, kann es vorkommen dass manchmal 50 felder daten erhalten und manchmal nur 3. Ich könnte mir auch vorstellen dass es funktionieren würde wenn man Vorgabewerte für die Felder einer bestehenden Maske aus einem Agenten heraus bestimmen kann, und diese maske laden per agent und dann mit formeln überprüfen und wenn nötig ausblenden, dedoh weis ich nicht ob dies funktioniert.

    Was meinst du mit Konfigurationsdokumenten? Wie du warscheinlich bemerkt hast bin ich recht neu auf diesem Gebiet, darum weiss ich auch nicht direkt ob ich überhaupt auf dem richtigen weg bin.


    Mein Problem:


    Ich muss eine Planungssoftware erstellen. Dabei werden personen jedem tag Arbeiten zugeteilt . Dies soll monatsweise angezeigt werden. Der Benutzer kann jetzt noch spezielle Bedingungen für die Personen und Arbeiten hinzufügen, welche es bei der Berechnung auch berücksichtigt. Wenn alle diese Faktoren berücksichtigt sind, wird ein Plan daraus errechnet, welcher in der Obengenannten Darstellung angezeigt wird.


    Ich habe mir jetzt folgendes vorgestellt. Der Benutzer öffnet ein Formular wo er den Monat auswählt, dann wird ein Agent gestartet, welche alle diese Bedingungen Berücksichtigt und berechnungen anstellt. Diese Berechnungen werden dann in eine Maske geladen ohne gespeichert zu werden. In der Maske kann der Benutzer dann noch verbesserungen vornehmen und dann speichern.


    Gibt es da womöglich noch eine bessere realisierungsmöglichkeit?

    Nei ich meine wirklich eine Maske. Ich habe eben Daten in einem Agenten, diese sollen in einer Maske dargestellt werden, da es immer wieder andere konstellationen von den Daten her und ich nicht pro forma mal viele Felder in einer Maske erstellen will.
    Wenn die Daten dann in der Masken wären könnte der Benutzer nochmals verifizieren und möglicherweise Änderungen vornehmen.


    Gibt es womöglich noch die Möglichkeit eine Maske mit Vorgabewerten für die Felder zu laden aus einem Agent heraus?

    Finde nichts dazu in der Hilfe was mir jetzt gerade den Fehler zeigt.


    Liegt an einem Grundlegenden Problem dass dies so wie ich es wollte gar nicht möglich ist, oder mache ich eifach etwas falsch?

    Ich habe eine Maske mit einem Button auf dem unter web javascript dieser Code hinterlegt ist:


    window.open("http://localhost/[db].nsf/test?OpenAgent");


    Im Agenten test steht der obengenannte Code.....




    PS: Gibt es irgendeine Einstellung, wo man autovervollständigung oder methodenauswahl für objekte ( so wie in eclipse oder änliche) anzeigt im Domino Designer wenn man java in Agenten verwendtet.

    Ja ok, ich scheitere jedoch schon bei einer einfach ausgabe....


    sollte ich mit diesem Code nit eine Ausgabe erhalten? (Ich versuche es über das Web...).


    import lotus.domino.*;
    import java.io.PrintWriter;
    import java.util.Vector;


    public class JavaAgent extends AgentBase {


    public void NotesMain() {


    try {

    PrintWriter pw = getAgentOutput();
    pw.println("asdf");


    } catch(Exception e) {
    e.printStackTrace();
    }
    }
    }

    Ja eifach Werte verändern und darauf zugreifen....


    Ja ich muss eben folgendes machen:


    Benutzer gibt werte in einer Maske ein, danach werden mit diesen Werten berechnungen gemacht. Aus diesen Berechnungen wid ein Plan erstellt, wo der Benutzer anschauen kann und dann noch Änderungen machen kann.


    Ich habe mir das so vorgestellt:


    Ich erstelle eine Maske wo der Benutzer die Werte eingeben kann, danach wird ohne zu speichern ein Agent aufgerufen, der mit den Werten berechnungen anstellt. Der Agent kreiert ein neue Maske mit den berechneten Werten welche der Benutzer nochmals bearbeiten kann.


    Ist dies so möglich? Wie würde jetzt ein Konkreter Codeauschnitt des im Agent stehenden Code aussehen, welcher die Übergebenen Werte bearbeitet?


    gruss und dank

    Ok könnte mir jetzt jemand schnell einen Codeausschnitt schicken wo man


    (zum Beispiel


    Maske mitarbeiter mit feld name)


    das feld name abfragen und mutieren kann mit einem Agenten (in Java)?


    Ist es zudem möglich von einem Java Agenten eine Maske zu laden und Vorgabewerte in der Maske zu bestimmen?


    Danke und Gruss

    Muss ich den Agenten über einen Button mit


    window.open("http://localhost/[maske]/[agent]?OpenAgent"); ausführen?


    Was muss ich jetzt im Agenten für eine Aktion und Formel verwenden um von


    maske 1 ("elektronik") Feld 1 den wert in maske 2("test") Feld 2 zu übertragen?


    Danke!

    hallo zusammen


    wie wird die parameterübergabe im domino designer für webapplikationen realisiert, wenn man 2 masken hat und in der ersten maske die daten entgegegebnommen und in der zweiten verechnet werde sollen. Diese Werte sollen aber noch nicht in der Datenbank gespeichert werden. (So wie in Formular in html mit php mit den $_GET[] Variablen). Oder wird das in notes umgebung anders gelöst?


    freundliche Grüsse