Out of Office Agent

  • Hallo Ng,


    hab hier schon viel gelesen das der Out of Office agent nicht funktioniert. Bei mir funktioniert er sehr gut, sogar nach der Abschaltung noch. Hatte einer schonmal dieses Phenomen?
    Das Problem besteht bis her nur bei einem externen Kunden, der bekommt mehrere Abwesenheitsmails am Tag.


    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Erfi

  • Wenn er nach der Abschaltung noch immer tut, dann ist er eben nicht abgeschalten.


    Meistens deutet das auf einige Konfigurationsfehler in der Serverumgebung hin, z.B. falsche Zugriffsrechte auf admin4 oder das Mailfile, Agentenausführungsrechte,...

  • den tipp mit dem notebook nicht vergessen...teilweise versuchen die user auch den ooo in der lokalen-db zu daktivieren.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • taurec
    Also der User hat Manager Rechte auf die MailDB und Autoren Rechte auf die admin4.nsf. Sollte ja passen oder?


    warsn
    Der User hat ein Notebook, aber wir haben versucht mit seiner ID auf dem Server den ooo zu deaktivieren bzw. wir haben ihn wieder aktiviert und dann wieder deaktiviert in der hoffnung das dann Ruhe ist, aber Fehlanzeige.

  • manager-rechte für die user...ok...denen reicht aber seit nd6 der editor..hast du die servereinstellungen auf die agenten schon gepürft...taurec hatte das ja auch schon angesprochen


    ist denn der agent im admin-client noch für den mail-account vorhanden?


    hast du nen cluster? oder diese db noch als backup auf einem weitern server der nicht ständig mit den anderen repliziert? hier irgendwo ein problem?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • manager-rechte für die user...ok...denen reicht aber seit nd6 der editor..hast du die servereinstellungen auf die agenten schon gepürft...taurec hatte das ja auch schon angesprochen


    --> habe ich gerade geprüft User darf Agenten auf Server ausführen



    ist denn der agent im admin-client noch für den mail-account vorhanden?


    --> Wie meinst du das? Ich hab die MailDB und die Repliken geprüft ob der Agent aktiviert ist, was aber nicht der Fall war.


    hast du nen cluster? oder diese db noch als backup auf einem weitern server der nicht ständig mit den anderen repliziert? hier irgendwo ein problem?


    --> keine Cluster

  • Gemeint ist die Ansicht vom Screen Shot.
    Sollte hier der Agent noch zu sehen sein, ist das Deaktivieren über den Client nicht bis zum Server durchgedrungen...
    Dann hat wohl das Profil-Doc der DB einen Schuß & sollte vielleicht mal gelöscht werden.
    Script & Anleitung gibt es hier im Forum über die Suche..


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]