ADSync: Erzeugte Datenbank erhalten keine ACLs

  • Ich synchronisiere mittels ADSync AD-Benutzer mit Notes. Funktioniert beim Erstellen von Benutzern auch, der Benutzer wird in Notes angelegt und erhält ein MailFile.


    Dummerweise kann der Benutzer nicht darauf zugreifen, er bekommt ein Access Denied, genauso kann ich aber auch mit meinem Administrator-User nicht die ACL des MailFile anpassen.


    Wie krieg ich die Benutzerrechte gerade gebogen und das so eingerichtet, dass das für neue Benutzer auch passt.


    P.S.: Ich verwende keine CA, sondern das cert.id-File.

  • du kannst mittels adminclient und "full access admin" in die db reinschaun und dann auch die acl abändern.


    welche schablone liegt denn als grundlage zur verfügung um neue dbs anzulegen? sind da denn die einträge in der acl in eckigen klammern vorhanden?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich hab eben nochmal ADSync neu konfiguriert und hatte danach mit einem neuen User auch Zugriff auf die Datenbank.


    Das mit dem Full Access Admin kannte ich noch nicht, das wars, was ich gebraucht habe, Danke!


    Wie gesagt, nun sind die ACLs korrekt gesetzt.