User Guide Lotus Client 7.0

  • Hallo an alle,


    ich bin auf der suche nach einem UserGuide fuer den LotusClient 7. Ein Guide das dem User erklaert wie er To Do list, Calender, AdressBook und PersonalJournal benutzt.


    Ich hab schon geGoogelt aber was das ich unseren Mitarbeitern empfehlen kann habe ich nicht gefunden(es sollte schon was was free ist sein).


    Ich bin auf der Suche nach einen doc mit vielen Bildern das dem User die einfachsten Funktionen im Client erklaert(neuen Eintrag machen usw.), unsere user sind keine Experten aber haben Win, Word und Excel Kentnisse.


    Ich bedanke mich im voraus



    Brane

  • wenn deine user in ihrem client auf hilfe -> hilfethemen klicken geht die noteshilfe auf, da drin sollten die alles schön dazu finden...is die einfachste lösung

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • warsn


    Hm das Problem sind aber ihre Englisch Kenntnisse aber ich werde wohl nicht drum herum kommen daraus was kurzes in Kroatisch zu basteln. Copy/Paste und dan uebersetzen.


    Es waere aber einfacher wenn es was fertiges gaebe das ich dan einfach irgendeinem Uebersetzer weiterleiten koennte.


    Danke

  • tja,
    da wirst du nicht drum rum kommen.
    die meisten unternehmen die ich kenne und einen solchen userguide erstellt haben gehen da wie du auch schon schreibst auf ihre eigenen erfahrungen mit den usern ein, daher eigentlich immer auf das unternehmen zugeschnitten.


    aber über die hilfe kannst du das mit den screenshots eigentlich auch recht schnell und schön bewerkstelligen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich hate das Dilema ob ich alles in schriftlicher Form mache oder einen Teil schriftlich und einen als Video.


    Ich persoenlich finde es einfacher was zu erlernen wenn Mann es sieht und auch die Erklaerung dazu hoert. Und es nimmt auch weniger Zeit in anspruch die Videos zu machen als das ganze zu schreiben.


    Aber das beste waere es wohl wenn ich die User selber frage was sie lieber haeten.


    Hier ein paar links die ich nutzvoll fand:


    Dieser ist fuer 6.5 aber hier gibt es sehr viel Material
    http://www.griffith.edu.au/ins…/notes/content_notes.html


    http://www.occs.odu.edu/accoun…l/lotusnotesuserguide.pdf


    Hoffentlich hilft es irgendwann mal jemanden