Zentrale Maildatenbank: Anpassung der Ansicht

  • Hallo und guten Morgen


    Gibt es eine einfache Lösung, um die Ansicht der zentralen Mail-DB anzupassen, damit nur noch das Verzeichnis 'Ordner' in der linken Navigation erscheint (ohne Posteingang, Gesendete etc.)?
    Die Mail-DB wird nur zur Ablage von Memos aus den verschiedenen Benutzer-Accounts gebraucht.


    Habe als Alternative schon diverse andere Schablonen verwendet, wo allerdings jeweils die Maske 'Memo' nicht enthalten sich. Auch die Ordner-Struktur konnte ich in diesen Fällen nicht nach Wunsch anlegen.


    Vielen Dank und schönen Tag.
    Tombac

    • Offizieller Beitrag

    anpassen kannst Du alles in der DB. Schau Dir in der Gestaltung mal die Gliederungen an, über die werden geregelt, was in der linken Navigation steht.


    Ich würde die unerwünschten EInträge in den Gliederungen nur verbergen, damit Du jederzeit einen Rückschrit machen kannst.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • OK, taurec, vielen Dank
    Werde mich bei Zeit und Gelegenheit mit dem 'Outline' (Wie heisst das in der Admin-Plattform?) auseinandersetzen.
    Im Augenblick haben wir noch organisatorische Probleme zu bewältigen bevor ich die Zentrale Maildatenbank wirklich aktivieren kann.
    Tombac

  • Hi Diali
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ausblenden ist für mich auch angenehmer als löschen, ganz speziell, wenn noch nicht sicher gewusst wird, wie die Maildatenbank später mal genutzt werden soll.
    Habe mir mal die Gliederungen angeschaut, aber keine Optionen gefunden, um einzelne Kapitel auszublenden.
    Tombac

  • Hi Taurec


    Was lange währt, wird endlich gut oder auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn oder so.
    Auf jeden Fall habe ich heute Nachmittag den Ausdruck 'Outline' sowie die Eigenschaften der Elemente mit 'Verbergen' etc. gefunden und meine Maildatenbank-Ansicht gemäss meiner Vorstellung anpassen können.


    Dir ein herzliches Dankeschön und sorry, dass es bei mir immer etwas dauert, bis ich's blicke.


    Tombac

  • Dann setz ich den Thread auf 'erledigt'?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl