Replication problem

  • Hallo an alle


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe 20 clients vin denen jeder eine lokale db auf dem server hat, und er macht replikation bei bedarf. Jeder user kann nur seine eigenen docs sehen und aendern. Es passiert sehr oft das der user was speichert und replikation macht und dan erscheint das replikation und save conflict doc. Er ist der einzige der das doc sehen und aendern kann dann sollte es eingentlich nicht zum conflict kommen.


    Was kann ich da machen?


    Hilfe es ist eilig.


    Danke im voraus

  • Nein ganz sicher nicht, hab aber auch im admin und designer nachgeschaut und da ist nichts.


    Und ich weiss das es 100% nicht vorkommen kann das zwei User zur selben Zeit ein doc aendern weil jeder User hat ne Author Role und jeder sieht und aendert nur seine Docs.



    Danke dir fuer die schnelle Antwort Taurec :)


    EDIT


    Wo kann ich im Administrator nachsehen welcher User wann repliciert hat?

    • Offizieller Beitrag

    ... und wann!


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also da steht das ich sie verandert hab.


    Das verstehe ich nicht.


    Es lauft kein agent in meinem namen.


    und das doc repraesentiert ein Gesetz ich habe es noch nie geofnett.


    Ich hab nur heute sein parent doc geandert.


    P.S.


    Wo kann ich im Administrator nachsehen welcher User wann repliciert hat?


    Als ich heute morgen zur Arbeit kam habe ich gleich 3 rep cons von einem doc entedeckt

  • @brane
    Du kannst im Admin-Client nicht sehen, wann welcher User repliziert hat.
    Dies wird in der DB der User in den Replikations History vermerkt,
    weil die Replikation dort initiiert wurde.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nein da ist nichts im Save events, was mir noch eingefallen ist ist das der user die db nicht oft benutzt (sie dient als ein CMS), etwa 1 stunde am tag, und die warscheinlichkeit das wir das selbe doc zur selben zeit aendern ist sehr gering.


    Wenn der user seine Replika von einem client benutzt und repliziert den ich mit der Admin ID konfiguriert hab aber der user benutzt sein ID kann da was schif gehen? Ist ner bloede idee aber trotzdem.



    Die DB ist relativ einfach deswegen muss die loesung auch einfach sein bin mir sicher das es sich um einen anfenger fehler handelt.


    Danke

  • @Steve_O


    Das ist aber schade das waere gut wenn mann das machen koennte. Gibt es einen anderne weg die replizierung zu vervolgen?


    Danke

  • Du verwechselst da glaube ich eine Kleinigkeit:


    Wichtig ist nur wann der Benutzer repliziert und Änderungen durchführt:


    Als Beispiel


    Benutzer repliziert um 8 Uhr. Du änderst was um 9 Uhr, Der Benutzer um 10 Uhr und repliziert dann um 11 Uhr wieder


    Ergebnis ist ein Replizierkonflikt, da der Benutzer auf einer alten Version gearbeitet hatte

  • Ja genau Taurec hab vergessen das die DB offline ist.


    Vieleich solte ich bei allen Masken Merge Conflicts auswaehlen!


    Das wuerde bestimmt dei errors minimalizieren?


    Danke

  • Hallo und guten Morgen


    Also nachdem ich bei allen Masken Conflict Handling auf Merge Conflicts gesetzt hab und an allen bestehenden Dokumenten FIELD $Conflict="1" gemacht hab sollte es in der Zukunft keine Replication or save conflicts geben? Auch wenn ich was auf den Docs aendere tu ich das in den Feldern die der User nicht sehen oder aendern kann und deswegen sollte es auch kein conflicts geben?


    Habe ich damit was ereicht?


    Koent ihr mir erklaeren wie ich verfolgen soll wann welcher User repliziert hat?


    Danke euch


    Gruss Brane