Alternierende Zeilen in Ansicht (HTML)

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne alternierende Zeilen in einer Ansicht darstellen. Hierzu habe ich z.B. folgende Programmierung durchgeführt:


    intDocNo := @TextToNumber(@DocNumber);
    tmpColor := @If(@Modulo(intDocNo;2) = 0 ; "#9999FF"; "#999999");
    "<tr bgcolor=\"" + tmpColor +"\"><td width=200><a href=\"./0/"+@Text(@DocumentUniqueID)+"?OpenDocument\">" + "<font face=\"Verdana\" size=\"2\">" + tmpColor + " --> " + UserName + " (" + UserCompany + ") </a></td></font>"


    Theoretisch würde das funktionieren, wenn Lotus Notes @DocNumber in eine richtige Textvariable verwandeln könnte. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sonst noch auf das gewünschte Ergebnis komme?


    Gruß aus Düsseldorf, grobber

  • Das Board zerhackt deinen Eintrag leider, bitte mal in Form eines Codeblocks posten.


    Code
    Beispielcode


    Ich habe in einem ähnlichen Fall die gesamte Viewausgabe als HTML umgebaut, damit kann man dann direkt im HTML mittels Styles einiges drehen, also die Berechnung nicht per Formelsprache in der View sondern per HTML erst am Browser durchführen.

    • Offizieller Beitrag

    es geht.


    1. Spalte (ggf. verbergen) mit @DocNumber.
    2. Spalte auf die erste Spalte zugreifen und dann kannst Du den Wert aus der 1. Spalte mit @Word zerlegen, mit @TextToNumber in eine Zahl umwandeln und mit @Modulo herausfinden, ob es sich um eine gerade oder ungerade Zeile handelt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein