Kann eine Mailbox über den Designer nicht ändern?

  • Hallo und guten Morgen Forum!


    Ich komme einfach nicht weiter und brauche Hilfe.


    Ich habe im Designer die Kalenderansicht geändert. Nun speichere ich diese ab und gehe auf Vorachau in Notes. Ergebnis: keine Änderungen zu sehen. Habe dann einfach eine Spalte vergrößert - Ergebnis: Die Mailbox bleibt wie sie ist.


    In den anderen Mailboxen funktioniert es. Nur bei dieser einen nicht. Und die ist bekanntlich die wichtigste! Ich habe auch die Einstellungen der Ansichten mit anderen Mailboxen geprüft und habe keine Unterschiede festgestellt. Habe Fixup durchlaufen lassen - Keine Änderungen. Auch der Admin hatt Manager Rechte. Daran soll es auch nicht liegen.


    Irgendwo fehlt ein Häckchen oder eine Berechtigung. Wer weiß warum ich die Mailbox nicht über den Designer ändern kann.


    Gruß
    Wolle

  • mahlzeit wolle,


    zieh doch mal ne leere schablone über die db und pack dann wieder die richtige drauf.


    wenn fixup usw nicht hilft, kriegst du das teilweise damit nochmal wieder grade gebogen


    schönes we

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • das thema wurde von dir(?!?) als erledigt markiert. ist das so gewollt?


    so wie das klingt, machst du das in jeder DB mit der hand am arm, es gibt also keine schablone, in der du die änderungen global für alle vornimmst.


    kannst du mal ein bildchen posten, wie das aussehen soll?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    hab mich verklickt. Thema ist noch offen.


    Ja, ich habe keine Schablone in der ich die Änderungen für alle vornehme. Diese Änderungen in der Schablone sind User abhängig.


    Daher verstehe ich es nicht. Ich kann in der besagten Mailbox Änderungen vornehmen (z.B. Breite einer Spalte ändern), die aber nicht übernommen werden.


    Deshalb vermute ich, das irgend ein Agent nicht läuft.


    Gruß
    Wolle

  • Designänderungen haben aber auch gar nichts mit Agenten zu tun.


    Wenn die Änderungen bei dir nicht übernommen werden editierst du entweder ein falsches Mailfile, dein Cache spinnt oder die MailDB hat tatsächlich eine Macke.


    Also mal Cache löschen, Kachel entfernen und Desktop komprimieren.


    Oder auch mal eine Kopie der DB erstellen und schauen ob es dort geht