Replicierung minimizaieren

  • Hallo,


    ist es moeglich in irgendeiner art und weise die replizierung einzustellen so das nicht alle veraenderten dokumente repliziert werden?


    Ich habe ein paar user di immer noch auf dialup sind, und es gibt ne menge attachments in den docs in der db sind deswegen dauert die replikation sehr lange.
    Ich wuerde die replikation gerne so einstellen das ein user nur die docs repliziert die er sehen kann das heisst nur die die er kreiert hat.


    Was kann ich da machen!


    Vielen dank

  • Ein User repliziert immer nur die Dokumente die er sehen kann, das heisst die in dessen Reader Feldern er drin ist.


    Alternativ kann man es auch über die Replizierparameter einstellen, daß nur eine bestimmte Ansicht repliziert wird, allerdings kann das ein ganz schöner Pflegeaufwand sein.


    Empfehlenswerter wäre die erste Variante, so daß der User nur die Dokumente selbst auf dem Server sehen kann, die er lesen soll, dann werden auch nur diese repliziert.
    Denn was er nicht sieht repliziert der User auch nicht

  • In der Parametern kann man auch einstellen, dass nur eine Zusammenfassung repliziert wird.
    will der User dann gesamte Dok inkl. Anhang lesen, kann dies expliziet nach-replizieren.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi Steffen,


    In replication settings auf advanced gibt es die moegkichkeit "Documents by selection Formula". Wenn ich da zum beispiel doc_make="Username" eingebe dan werden doch nur die docs repliziert die im doc_make das wort username haben?


    Waere das nicht die loesung fur mein problem?


    Es scheint mir zu einfach!


    Danke

  • Nein, du machst dort nen normalen Formelvergleich wie auch in der Select Formel einer Ansicht, d.h. doc_make = "username" würde heissen alle Dokumente die ein Feld doc_make haben und das genau "username" enthält

  • Das waere doch das was ich will


    Wenn ich in die formel folgendes eingebe:


    doc_make="username" | Form="Form1"


    dann wuerden nur die docs repliziert die im doc_make username haben oder die die mit der maske Form1 kreiert wurden?


    Und das ist das was ich will. Ich hab 23 user die mit der db arbeiten und jeder sieht nur docs die er kreiert hat.


    Wenn jeder nur seine docs replizieren wuerde dan wuerde die replikation sehr viel schneller gehen!


    Danke

  • Hallo, bei der Replikation wird ein ordner erstelt NameDerDb.ft!
    Warum, kann man ihn loeschen? Wenn ich die selektion Formel anwende bezieht sich das auch auf den design der docs?


    Danke

  • *.ft = full text index
    Diesen gibt es somit auf der Quell-DB.
    Könntest du löschen, ist aber unsauber.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi ich habe noch eine frage!


    Also ihr hebt mir gesagt das nur die docs repliziert werden die der user sehen kann. Ist das auch so wenn ich eine replica mache mit dem ID eines Users der alle docs sehen kann und die wird dann spaeter von einem user benutzt der nur einen teil der docs sehen kann.


    Werden dann alle docs repliziert oder nur die die der user sehen kann?


    Danke

  • Es werden immer nur die Dokumente repliziert die der User sehen kann, der die Replizierung durchführt, aber die bereits replizierten Dokumente in der lokalen Replik, die der aktuelle User nicht sehen kann werden auch nicht wieder entfernt