Private Ordner unter inotes nicht sichtbar

  • Salut,


    ist es so Standard, dass ein Ordner, welcher als "Privat" erstellt worde nicht über das Web-Interface sichtbar ist?


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Salut Heinz,


    hab' ich geraden nochmal probiert - ohne Erfolg. Ich habe als Schablone "inotes60de". Ich sehe alle anderen Ordner auch problemlos - nur die Ordner, die als "Privat" bei der Erstellung deklariert worden nicht.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Alles falsch.. das hat nicht mit der ntf zu tun, sondern mit den berechtigung im acl.
    Kontrollier doch mal ob der user das recht zum erstellung von ordner hat, weil damit werden die auf den server abgelegt. Solange die private teilen auf den lokale desktop abgelegt werden sind die beim nächsten aufruf wieder verschwunden... weil der server die nicht behält. Notes mäßig werden die dann im desktop vom client abgelegt, und der ist ja bekanntlich auf den server nicht vorhanden.

  • Zitat

    Kontrollier doch mal ob der user das recht zum erstellung von ordner hat, weil damit werden die auf den server abgelegt.


    Mit der anderen Schablone hatte ich auch kein Erfolg, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass o.g. zutrifft.


    Der Benutzer hat auf die Mail-Datenbank "Manager-Zugriffsrechte" was die Option "Private Ordner/Ansichten erstellen" und "Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen" impliziert.


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3