E-Mails gelöscht

  • Wunderschönen


    Ich hätte gern mal ein Problem


    Folgendes Endzeit Szenario:
    die Sekretärin hat gerade 200 E-Mails aus Ihrem Lotus Notes Gelöscht und zwar richtig //Papierkorb leer


    kann man und wenn ja wie Die E-Mails vom Server wieder zurückhohlen oder ist das nicht möglich


    Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar


    Danke im Voraus
    Grüße Heck

  • tja, da heisst es wohl taschentücher rausholen und den verloren gegangenen emails hinterher winken ...


    also meiner meinung nach keine chance.


    da hilft nur datenrücksicherung (auf lokal), die löschmerker auf 0 tage runter (auf dem server) und replizieren (mal vereinfacht ausgedrückt ...)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Wenn Sie die dokumente LOKAL gelöscht hat, und die auf den server noch vorhanden sind, dann ist das kein problem.


    Einfachsten wäre einen neue repliek nach lokal zu legen.


    Etwas schwieriger (aber machbar) ist wie folgt.
    Zuerst die DB den gelöschte dokumente nehmen, machbar durch in der Replications parameter den wert "nur eingehenden dokumente" auf mind 24 stunden in der zukunft stellen, und mittels OK bestätigen.
    Danach diesen wert löschen, und den Replications protokoll löschen.
    Dann erneut die DB vom server replizieren.


    Fertig


    Wenn die auf den server ebenso weg sind, dann sicherung von gestern nehmen, und die oben genannte prozedur auf die server basierte DB loslassen, und der vom sicherung geholte DB mit den server (eine richtung) replizieren (und danach kann der vom band geholte version ja weg geschmissen werden).