OoO Agent als Dienst

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum OoO Agenten in der Version 8. Es ist jetzt ja möglich, den Agenten als Dienst laufen zu lassen. Hat man hier die Möglichkeit einen Mailheader mit auszuwerten. Wir hatten es bisher so gemacht, das wir den Mailheader bei vermutetet Spam Mails verändert haben und dafür hatten wir auch Regeln. Sobald der Header verändert war, hat der OoO Agent kein replay mehr auf diese Mail gemacht. Dies wäre natürlich schön, wenn es über den Dienst auch ginge.


    Gruss, André

  • Hallo nowit,


    hast du das mal ausprobiert? Wenn ich mir das R8 Mailtemplate ansehen gibt es da eine Exclusion Liste für das Subject... Nach meiner Sichtweise spricht da absolut nix dagegen das es sich mit R8 anders verhält das mit R7.

  • ich würde an dieser stelle noch einen schritt weiter gehen.


    GIBT ES ÜBERHAUPT EINE MÖGLICHKEIT IN DEN OOO ALS DIENST EINZUGREIFEN?


    bisher war das alles ja kein problem. man hat einfach ein bischen im script-code rumgebastelt und schon hat der ooo gemacht was man will. die frage ist jetzt: wo liegt der code des ooo als dienst??? und wie kann man diesen bearbeiten???


    ich denke mal, das diese möglichkeit wahrscheinlich nicht mehr besteht. aber warten wir es mal ab. vielleicht finden wir ja doch noch irgendeine möglichkeit auch dort wieder unsere erweiterungen reinzubasteln.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)