schablone

  • Hallo liebe Community,
    Ich habe ein kleines Problem:


    Wir haben einen Lotus Domino Server der Version 7.
    Ich hatte einen Lotus Domino Client Version 7.
    Ich habe meinen Client deinstalliert und mir den 8er Client installiert.
    Auf dem Server ist aber keine Schablone für die 8er Version hinterlegt, so daß er den neuen Client noch mit der 7er Schablone öffnet.
    Früher konnte ich eine Schablone über Datei -> Datenbank -> Schablone wechseln ändern.


    Wie geht dies beim 8er Client?

  • Genau so. Nur, dass "Datenbank" eben nicht mehr "Datenbank", sondern "Application" heißt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nun, aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Server nicht gleich ein rauchendes Loch im Boden hinterlassen ;)


    Allerdings gibt es Sprachelemente, die neu mit V8 sind. Die kann ein 7er Server natürlich nicht verstehen, geschweige denn: ausführen. Wie weit die 8er Schablone davon Gebrauch macht, hab ich mir selbst noch nicht angesehen. Aber bevor du solcherlei Dinge wie den OOA auf einen 7er Server loslässt, solltest du, bzw. dein Admin, das eingehend testen. Auf einer Produktivumgebung würde ich jedenfalls das nicht einfach so einsetzen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl