Antwortdokumente in Ansichten

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Hauptdokument, zu dem es Antwortdokumente gibt. Diese Antwortdokumente beruhen aber auf unterschiedlichen Masken.


    Hauptdokument Form="main"
    Antwortdokument1 Form="Assistenten"
    Antwortdokument2 Form="angza"


    In der Hauptmaske befinden sich 2 Hilfsfelder "angza" und "Assistent". Diese sind entweder mit "ja" gefüllt oder leer.Nun kann es aber vorkommen des es zu dem Hauptdokument mal Antwortdokument1 und Antwortdokument2 gibt, oder aber auch nur Antwortdokument1 oder nur Antwortdokument2 .


    Nun will ich in einer View alle Dokumente sehen , die z.B nur die Dokumente mit dem Hauptdokument und Antwortdokument1 anzeigt.


    Ich habe die Formel Select Form !="angza"& Assistent="ja" | @Allchildren.


    Diese Formel soll mir nur die Hauptdokumente anzeigen, wo es Antwortdokumente vom Typ Antwortdokument1 gibt.


    Leider zeigt Notes mit trotzdem alle Dokumente an. Hat jemand einen Tip ?


    mfg
    Lapfandi

  • Hallo,


    habes nicht zu 100% verstanden, aber so wie ich es sehe, hast Du zwar die angza ausgeschlossen, sie aber wieder über das ODER reingeholt. Das UND hat eine höhere Wertigkeit bei den Verknüpungen. Deine Formel ist also diese:


    Select (Form !="angza"& Assistent="ja") | @Allchildren


    Versuch es mal so:


    Select Form !="angza"& (Assistent="ja" | @Allchildren)


    oder so:



    Select Assistent="ja" | @Allchildren & Form !="angza"



    Gruss, Bernd

  • ich habe mit der Formel noch nicht gearbeitet, aber laut hilfe:


    Includes all response documents at all levels for parent documents that match selection criteria.


    Bei deiner Formel
    Select Form !="angza"& Assistent="ja" | @Allchildren.


    fallen doch alle Hauptdokumente drunter, und für die werden dann alle Children angezeigt, also auch form "angza" ?
    Oder ist das Feld Assistent nur auf "ja", wenn es nur antwortdokumente vom Typ "Assistenten" gibt?

  • Vielen Dank für die Tips,


    habe diese Lösung zwischenzeitlich gefunden:


    SELECT (@Contains(Assistent; "ja")) | (@Contains(assi; "ja"))


    und


    SELECT (@Contains(angza; "ja")) | (@Contains(angestza; "ja"))


    Assistent und angza sind Hilfsfelder in Form "main"
    assi und angestza sind Hilfsfelder in den Antwortdoks