dspnum

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur eine kurze Frage und finde nirgends eine Info dazu.


    Ich schaue mir gerade ein Code Snippet an.
    Dabei bin ich auf folgenden Ausschnitt gestoßen:


    Code
    ...
    NotesDocument nd = col.GetFirstDocument();
    hasDspNum = nd.HasItem("dspnum");
    ...


    Ich finde einfach nicht heraus, was "dspnum" sein soll.
    Weiß jemand, welche Info sich hinter diesem Item versteckt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,
    Stay

  • Hi,


    das ist mir schon klar, dass das ein Feld ist.
    Dieses Feld existiert doch dann in jedem NotesDocument, aber wozu wird es benötigt?


    In einem Feld "subject" weiß ich, dass dahinter der Betreff des Dokuments steckt, hinter "Form" weiß ich, welche Art von Form es ist. Aber was ist mit dspnum? wozu bruacuht man es?


    Gruß,
    Stay

  • Subject muss nicht unbedingt der Betreff sein, das hängt von der Masken und Ansichtendefinition ab.


    Festlegete Felder sind z.B. Form die tatsächlich eine interne Bedeutung haben.


    dspNum gehört nicht dazu sondern ist abhängig von der entsprechenden Anwendung

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten.


    Wie würdet ihr nun vorgehen, um herauszufinden, was für eine Bedeutung dieses Feld hat?


    Ist euch diese Bezeichnung schon mal irgendwo anders über den Weg gelaufen? Ich kann auch aus der Benennung des Feldes, also "dspnum", nicht erkennen, worum es sich dabei handeln könnte. Hab ich bisher noch nirgends gesehen.


    Gruß,
    Stay

  • Wie wäre es, wenn du dir ganz einfach mal die Anwendung ansiehst? Dann solltest du folgern können, wofür das Feld gut ist.


    Da -wie gesagt- ein beliebiges Feld einen ebenso beliebigen Namen haben kann, ist schlicht und ergreifend unmöglich zu sagen, wofür das Feld gut ist, ohne eben die Anwendung zu kennen!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, weißt ja wie das in der Praxis so ist, man hat halt nicht immer den Überblick bzw. Zugriff auf das ganze System. Und Dokus sind auch immer sehr rar. :roll:


    Aber gut, wenn es so nicht geht, muss ich schauen, wie ich an die Info komme.


    Ich danke euch für eure Hilfe!


    Bis bald,
    Stay

  • Wie die Vorredner schon gesagt haben hängt das zu stark von der Anwendung ab.


    Allerdings wenn das Design nicht gerade entfernt wurde hast du als Admin immer die Möglichkeit den Zugriff darauf zu bekommen.


    Der Name des Feldes könnte darauf hindeuten, daß es ein Feld Berechnet zur Anzeige ist und das auch vorhandene Feld Num anzeigt.
    Aber wie gesagt ist das reine Spekulation