Adreßbücher zweier Notes Domänen

  • Guten Morgen,


    folgendes Problem:


    Zwei benachbarte Notes Domänen (A+B). Adressbuch der jeweils anderen Domäne für beide verfügbar.


    Nun gibt es aber ein paar User, die einen Adressbucheintrag in beiden Domänen besitzen. Leider verhält es sich aber so, dass Adressbuch der Domäne B bei der Schnelladressierung immer dominiert.


    Ich hätte es aber gerne so, dass für Domäne A auch wirklich Adressbuch A für die Schnelladressierung genutzt wird, und eben nicht das der Domäne B.


    Kann man das irgendwie einrichten? Z.B. über die (vorhandene) Directory Asstistance?


    Gruß, Nisse

  • Hi Nisse,
    was ist den bisher auf den Servern (names=) eingerichtet und wie sehen die Einstellungen in den Arbeitsumgebungen aus?


    Gib mehr Infos damit ich mir ein Bild von der Umgebung machen kann.


    :D

  • Names auf beiden einfach nur names.nsf (NAMES=names.nsf).


    Arbeitsumgebung so, dass User der Domäne A auf Domino A zugreifen und umgekehrt. Schnelladressierung immer erst lokal, dann Server.


    Klar kann man bei dem Schreiben eines neuen Memos auch einfach das entsprechende Adressbuch aufrufen oder gleich die inet Adresse nehmen, aber unsere User sind da etwas ... unwillig :-@

  • Und es ist wirklich nicht nur der Mailserver, sondern auch der Directory Server korrekt eingetragen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Jeweils mit einer .id registriert auf die Domäne, über die sie mailen.


    Ich bin also User Nisse/Domäne A und versuche per Schnelladressierung eine Mail an Laus/Domäne A zu schreiben. Heraus kommt aber Laus/Domäne B.

  • ich habe folgendes ausprobiert:


    Für den Server A
    names=namesA.nsf, namesB.nsf


    Für den Server B
    names=namesB.nsf, namesA.nsf


    das funktioniert bei mir.


    P.S. Server muss neu gestartet werden.

  • Deshalb schreibt man _N_I_E_ die Adressbücher in die ini! Wenn -wie gesagt- eh eine DA vorhanden ist, kann die auch genutzt werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Huh? Ich habe nur jeweils 'names.nsf' in der .ini stehen und nutze eine DA.


    Ich bin schon versucht, diese zu deaktivieren, der Zugriff auf das Adressbuch der Domäne B wird von A aus nämlich gar nicht benötigt, nur umgekehrt von B auf A.