Beiträge von Nisse

    Hallo zusammen,


    ich habe ein soweit unkritisches Problem, ich wüßte aber trotzdem gerne was da schief gelaufen sein könnte bzw. wo ich nach der Ursache forschen könnte:


    Zu einem Termin werden vier Benutzer eingeladen. Alle vier nehmen die Einladung an und der Termin wird wie gewohnt im Notes Kalender eingetragen.


    Nun kann Benutzer A den Termin aber doch nicht wahrnehmen und versendet einen neuen Vorschlag.


    Bei ihm wird der Termin im Kalender umgelegt.


    Benutzer B (5er Schablone) erhält die Mail, klickt den Button Annehmen und er landet wieder im Posteingang. Der neue Termin wurde aber gar nicht angenommen, er erscheint nicht im Kalender. Anstatt dessen ist aber der alte Eintrag noch vorhanden. Eine erneutes Anklicken um den neuen Termin anzunehmen ist nicht möglich, der entsprechende Button ist nun ausgegraut.


    Bei Benutzer C (auch 5er Schablone) genau das Gleiche.


    Benutzer D (6er Schablone) erhält die "aktualisierte Informations zu einer Besprechungs Mail", klickt den Button und alles scheint gut zu sein. Klickt man aber nun auf den Button "Besprechung öffnen" landet man wieder auf dem urspünglichen Termin, obschon der Inhalt der Mail suggeriert es ginge zum umgelegten.


    Folge: Außer beim Initiator A wurde der Termin bei keinem der Benutzer umgelegt. Dies mußte nun jeweils manuell durchgeführt werden.


    Irgendjemand eine Idee? :-?

    Hallo zusammen,


    bei einigen Benutzern, augenscheinlich die, die vor einiger Zeit von Domino X auf Domino Y umgestellt wurden (MailDB verschoben) dauert es ewig, bis ein neu gesetztes DWA Kennwort akzeptiert wird. Ich würde mal so auf 2-3h tippen, und zwar selbst wenn ich selber das PW für den User mittels Admin Client direkt in der entsprechenden names setze.


    Das log gibt irgendwie nicht viel her, Adminp läuft. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Grüße, Nisse


    /E Ok, es dauerte jetzt gerade ca. 50 Minuten.

    Ist tatsächlich auch in der pubnames.ntf des Produktivsystems nicht zu finden. Ich schaue mal auf dem Testsystem...


    /E In der pubnames.ntf auf dem Testsystem ist das Objekt "SMTPVrfyRcpt To" vorhanden. Kann ich denn diese englische Schablone einfach so auf die deutsche names.nsf draufbügeln? Wohl ist mir nicht dabei...

    Guten Morgen,


    einige unserer User senden sich Mail Attachments zu, die Umlaute enthalten.


    Versuche ich nun so eine Datei in Webmail zu öffnen, erhalte ich:


    Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Anforderung wurde vom HTTP-Filter zurückgewiesen. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers. (12217)


    Der tatsächliche Link sähe dann entsprechend etwa so aus:


    https://lotus.testorga.de/mail/mmustermann.nsf/0/7085DFD34D45930DC135740F002A9388/$File/t%C3%A4st.exe?OpenElement


    Gibt es unter Domino 6.5.1. eine Möglichkeit, den Zugriff auf Dateien dieser Art zu ermöglichen?


    Änderungen an den Zeichensatz Einstellungen im Serverdokument für den Web Server (z.B. auf UTF-8) scheinen nicht (mehr) zu greifen.


    Danke und Grüße, Nisse


    Fehler gefunden:


    Der vorgeschaltete ISA-Server, welcher den Lotus HTTP Dienst in das Internet veröffentlicht, hatte im HTTP Filter die Option "High Bit Zeichen sperren" aktiviert. In dieser Regel deaktiviert, schon klappt es mit dem Zugriff.

    Huh? Ich habe nur jeweils 'names.nsf' in der .ini stehen und nutze eine DA.


    Ich bin schon versucht, diese zu deaktivieren, der Zugriff auf das Adressbuch der Domäne B wird von A aus nämlich gar nicht benötigt, nur umgekehrt von B auf A.

    Jeweils mit einer .id registriert auf die Domäne, über die sie mailen.


    Ich bin also User Nisse/Domäne A und versuche per Schnelladressierung eine Mail an Laus/Domäne A zu schreiben. Heraus kommt aber Laus/Domäne B.

    Names auf beiden einfach nur names.nsf (NAMES=names.nsf).


    Arbeitsumgebung so, dass User der Domäne A auf Domino A zugreifen und umgekehrt. Schnelladressierung immer erst lokal, dann Server.


    Klar kann man bei dem Schreiben eines neuen Memos auch einfach das entsprechende Adressbuch aufrufen oder gleich die inet Adresse nehmen, aber unsere User sind da etwas ... unwillig :-@

    Guten Morgen,


    folgendes Problem:


    Zwei benachbarte Notes Domänen (A+B). Adressbuch der jeweils anderen Domäne für beide verfügbar.


    Nun gibt es aber ein paar User, die einen Adressbucheintrag in beiden Domänen besitzen. Leider verhält es sich aber so, dass Adressbuch der Domäne B bei der Schnelladressierung immer dominiert.


    Ich hätte es aber gerne so, dass für Domäne A auch wirklich Adressbuch A für die Schnelladressierung genutzt wird, und eben nicht das der Domäne B.


    Kann man das irgendwie einrichten? Z.B. über die (vorhandene) Directory Asstistance?


    Gruß, Nisse

    Ja, aber seit heute früh kann man praktisch alle 3-4 Minuten für 30 Sekunden nicht mehr mit Notes arbeiten, und leider melden sich auch schon eine Reihe User. Keine Chance das erstmal irgendwie so in den Griff zu bekommen?

    Guten Morgen,


    heute haben wir hier das Problem, dass immer wieder die Notes Clients 'haken'. Man sieht die Sanduhr, unten Links den gelben Blitz und es erscheint regelmäßig die Meldung 'Index wird neu aufgebaut'.


    Jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme? :-?


    Danke!

    Ja, das mit der Directory Assistance ist richtig. Ebenfalls besteht ein Verbindungs- sowie ein Domänendokument für eine benachbarte Domäne.


    Das bedeutet, ich könnte in der Directory Assistance auf unserer Seite die Replica der names von Domäne B einfach deaktivieren und gut ist?

    Morgen zusammen,


    die Lösung dieses Problems mag recht trivial sein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem kurz helfen:


    Es handelt sich um zwei Notes Domänen, die sich in einer gegenseitigen Vertrauensstellung befinden.


    Domäne B sieht das Adreßbuch von Domäne A, so wie es sein soll.


    Domäne A sieht nun im Gegenzug auch das Adreßbuch von Domäne B, doch dies ist nicht erwünscht.


    Ich habe nur Admin Privilegien auf Domäne A.


    Wo/wie mache ich für die Benutzer der Domäne A das Adreßbuch der Domäne B am einfachsten unsichtbar?


    Danke und schönen Freitag, Nisse