Zentrales Einstellen einer Start-DB

  • Hallo zusammen,


    früher war es möglich über einen Eintrag in der ini eine Start-DB zentral vorzugeben. Seit Version 6 ist dies laut unserem Admin nicht mehr möglich. Dezentral wurde seitdem über eine Homepage die Start-DB durch den Benutzer eingestellt oder eben auch nicht. Bedingt dadurch gingen Informationen bisweilen "verloren".


    Gibt es eine andere Möglichkeit, zentral eine Start-DB vorzugeben? Und wo muss ich diese eintragen?


    Wir nutzen 6.5.5 als Clients und 6.5.5 SP 2 auf den Servern. Administration und Entwicklung sind bei uns getrennt. Die "EntwicklungW erfolgt durch mich.


    Vielen Dank schon mal im voraus!



    (Bin erst Dienstag wieder da, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich reagiere.)

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...

  • Hallo,


    eine StartupDB kann auch unter Notes 6 mit dem Notes.ini Paramter StartUpDB= hinterlegt werden. Diese DB wird dann beim starten des Clients geöffnet. Dafür muss die "Kachel" aber auf dem Desktop liegen und dann funktioniert es. Sie wird dann als Reiter geöffnet. Die Homepage des Benutzers (je nachdem was er hinterlegt hat) bleibt aber bestehen.

  • Danke Muerte,


    die Einstellung funktioniert, ohne dass die persönliche Homepage davon tangiert wurde.


    Viele Grüße

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...