Mail-Ablage-Struktur

  • Hallo
    Habe unter 'Ordner' Verzeichnisse unserer Projekte angelegt, wo die entsprechenden Mails verschoben werden können.
    Nun steht der Wunsch an, eine konstante Ablagestruktur unterhalb dieser Projektverzeichnisse einzubinden:


    - Projekt A
    -- ADMI
    --- KORR
    -- BEW
    -- PLAN
    - Projekt B
    -- ADMI
    --- KORR
    -- BEW
    -- PLAN


    Diese habe ich erstellt und möchte diese nun in alle Projekten reinkopieren. Aber das Kopieren funktioniert offensichtlich nicht.
    Geht das wirklich nicht oder mach ich was falsch?
    Ist es möglich das Problem mit einem Agenten zu lösen, der mir das gewünschte Projektverzeichnis mit der darunterliegenden Ablagestruktur erstellt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Tombac

  • Nein das geht so tatsächlich nicht, denn Ordner sind Gestaltungselemente.


    Allerdings kannst du solche Ordnerstrukturen problemlos mit Script anlegen, siehe PutInFolder-Methode in der NotesDocument Klasse.
    Wenn du ein Dummydokument per PutInFolder in einen nicht existierenden Ordner schiebst wird dieser mitangelegt (Zweiter Parameter muss true sein)

  • Hallo Taurec
    Vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich mich erst so spät melde (dachte, ich krieg eine Mail bei Antwort).
    Werde mich mal mit der Script-Variante beschäftigen, obwohl das noch ziemlich fremd ist für mich.
    Greets
    Tombac

    • Offizieller Beitrag

    die Mail bekommst Du, wenn Du den Haken unter dem Beitragtext bei "Benachrichtigen bei neuen Beiträgen in diesem Thema" setzt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo taurec


    Bin im Augenblick sehr fündig geworden, was deine Hinweise betrifft. Allerdings fehlt mir offensichtlich doch viel Basiswissen.


    Habe eine neue Aktion gemäss deiner Anleitung erstellt unter 'Gemeinsamer Code' mit Namen 'Ordner\Projektstruktur erstellen...'.


    Das Problem liegt nun darin, dass ich diese Aktion in der Datenbank nirgends aufrufen kann. Obwohl ich im Eigenschaftenfenster die Optionen 'in Aktionsleiste aufnehmen', 'in Menü Aktion aufnehmen' und 'in Kontextmenü aufnehmen' aktiviert habe.


    Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?


    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Greets
    Tombac

  • Du musst die Aktion in den Ansichten oder Ordnern, in denen sie verfügbar sein soll, auch einbinden...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl