Gelesen und ungelesene Mails in der DWA

  • Hallo Domino-Gemeinde,
    wo werden die Informationen in der DWA-Schablone (7.02) über die gelesenen und ungelesenen Mails in der Inbox abgelegt??? Ist das ein Feld oder eine Tabelle???


    Wir wollen diese Information (Anzahl der ungelesenen Mails) über unser SAP-Portal auslesen und dem angemeldeten Anwender am Portal gleich präsentieren.



    DANKE für Eure Mühe und Aufmerksamkeit!


    Gruß Stefan

  • Es ist eine Tabelle: nämlich die 'Unread Mark table'. Unabhängig vom eingesetzten Client...


    Unread Marks and Domino Web Access


    Knowledge Collection: Read and Unread Marks in Notes/Domino

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder,
    danke für die schnelle Antwort.


    Wo und wie finde ich diese Tabelle???
    Kann ich die Tabelle im Designer sehen???


    ..oder sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! :-?


    Gruß Stefan

  • Mit der Suche findest du diesen Hinweis...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Solange ein Script im Namen des jeweiligen Users läuft, kann über den Agenten Trigger "Alle ungelesenen in der Ansicht" oder "Alle neuen oder geänderten Dokumente" und UnprocessedDocuments eine NotesDocumentCollection erstellt werden, deren Count aussagt, wie viele Dokumente für den User noch ungelesen sind.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein