Lokale Replik einer DominoDoc Datenbank

  • Hallo zusammen,


    folgende Problemstellung habe ich zu lösen:
    Wir setzen ein DominoDoc Version 7 auf einem einzelnen Server ein.


    Die User nutzen das System u.a. auch mit Notes-Clients. Nun gibt es auch Notes-Installationen auf Notebooks. Hier klappt alles einwandfrei, wenn eine Netzwerkverbindung bzw. Internetverbindung besteht.
    Es kam aber die Frage auf, ob man auch eine lokale Replik der DominoDoc-DB auf den Notebooks zu erstellen, welche sich automatisch repliziert, wenn eine Verbindung zum Domino Server besteht?


    Habe in den Handbüchern bisher nur das Thema Replizierung zwischen Servern gefunden...
    Vielleicht hat jemdand einen Tip?


    Gruß
    Strikergoofy

  • Hat das wirklich keiner mal ausprobiert oder realisieren müssen??? Wie bindet ihr denn eure "Notebook-Mitarbeiter" an? Vielleicht ist eine Replik ja auch der falsche Ansatz...


    Grüsse
    Strikergoofy

  • Also ich hab rein zum Lesen mal für einen Kunden eine Lösung entwickelt, die definierte Aktenschränke in eine spezielle DB synchronisiert und diese kann dann lokal repliziert werden.


    Hat den Vorteil, daß es nur jeweils eine DB ist, allerdings eben nur zum Lesen.


    Domino.Doc besteht halt nicht aus einer Datenbank sondern immer aus einer menge an Datenbanken, d.h. um damit lokal arbeiten zu können müssen mindestens mal die Library, die Binderdatenbank und die dazugehörige Dokumentendatenbank repliziert werden.
    Dann hängt es auch noch von der Konfiguration und den möglicherweise vorgenommen Anpassungen ab, ob dies lokal überhaupt funktioniert.


    Primär ist das halt für den Serverbetrieb gedacht

  • Habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird...:-(


    Trotzdem danke für die Antwort. Dann nutze ich meine Zeit lieber dafür, die User vom Webinterface zu überzeugen, dann brauchen die evtl. gar nicht replizieren...


    Gruß
    Strikergoofy