Beiträge von Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    so: Habe die Funktion gefunden und auch schon genutzt.


    Daher vielen Dank für eure Hilfe. !


    2 Punkte wollte ich in diesem Zusammenhang noch nennen:
    - Der Server selbst greift sehr oft auf die Datenbanken zu, das verfälscht die Werte der Statistik aus meiner Sicht doch erheblich
    - Die Protokollierung war auf unserem Server schon aktiv. Ist also wohl doch nicht immer deaktiviert.


    Grüße
    Strikergoofy

    Habe mal ein bisschen in der Admin-Hilfe gelesen. Aber zum Thema "Datenbankzugriffe protokollieren" finde ich leider nichts spezielles...
    Hast Du vielleicht einen Tip, wo im Admin ich das einschalten muss?


    Oder muss ich das in der jeweiligen Datenbank (.nsf) einschalten?


    Danke im voraus.
    Grüße
    Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    nachdem wir unser DominoDoc nun schon einige Zeit online haben, interessiert mich nun die Intensität der Nutzung.
    Gibt es eine Möglichkeit Statistiken zu erstellen oder einzusehen, wieviele Useranmeldungen, wieviele Dokumentenzugriffe, usw. stattgefunden haben?


    Im voraus schonmal danke für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Strikergoofy

    Das Problem ist, ich möchte ja für die andere Datenbank den gleichen Servernamen verwenden. Daher ist ein Mapping der Form
    ServernameX mit LoginMaskeY aus meiner Sicht nicht das richtige.


    Ich möchte ja ein Mapping der Form:
    Servername/DatenbanknameX mit LoginMaskeY und
    Servername/DatenbanknameA mit LoginMaskeB


    Oder übersehe ich da jetzt was?

    Muss dieses Thema leider doch noch mal öffnen:


    Gibt es eine Möglichkeit, am einem Server für verschiedene DominoDoc-Datenbanken unterschiedliche Login-Masken einzurichten?
    Bisher hatte ich eine Datenbank und eine Login-Maske in der domcfg.nsf erstellt. Klappt wunderbar.
    Rufe ich nun die neue (2.) Datenbank auf, erscheint logischerweise die gleiche Login-Maske...


    Kann man dies irgendwo einstellen, welche Maske verwendet werden soll?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    folgende Problemstellung habe ich zu lösen:
    Wir setzen ein DominoDoc Version 7 auf einem einzelnen Server ein.


    Die User nutzen das System u.a. auch mit Notes-Clients. Nun gibt es auch Notes-Installationen auf Notebooks. Hier klappt alles einwandfrei, wenn eine Netzwerkverbindung bzw. Internetverbindung besteht.
    Es kam aber die Frage auf, ob man auch eine lokale Replik der DominoDoc-DB auf den Notebooks zu erstellen, welche sich automatisch repliziert, wenn eine Verbindung zum Domino Server besteht?


    Habe in den Handbüchern bisher nur das Thema Replizierung zwischen Servern gefunden...
    Vielleicht hat jemdand einen Tip?


    Gruß
    Strikergoofy

    Hallo,


    ich habe einen User aus einer anderen Domäne gegenzertifiziert. Der User ist auch korrekt unter Notes Cross Certificates eingetragen und kann sich am System anmelden.


    Versucht er aber, die DomDoc-Datenbank zu öffnen, kommt eine Meldung, dass er keinen Zugriff hat.
    Ich kann diesen User aber weder im Notes Admin in die entsprechenden Gruppen setzen, da ich ihn gar nicht erst auswählen kann, noch kann ich ihn in die ACL der Datenbank setzen.
    Er erscheint in keiner Auswahlliste...Wie kann ich denn für einen gegenzertifizierten User die Rechte vergeben?


    Schonmal dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Strikergoofy

    Hallo zusammen,


    bei der Benutzung von DominoDoc kommt von Usern häufig die Frage, wie sie ein Dokument nun ansehen können.
    Klicken Sie in der "Trefferliste" darauf, gelangen sie nur auf die "Eigenschaftenseite" des Dokuments, es wird jedoch nicht das Dokument selbst geöffnet.


    Hat sich vieleicht schonmal jemand über dieses Thema Gedanken gemacht? Ich stelle mir eine Anpassung in der Art vor, dass beim Klicken auf ein Dokument in der Trefferliste nicht nur die Eigenschaftsseite aufgeht, sondern auch direkt das Dokument geöffnet wird.


    Vielleicht hat jemand dazu eine Idee?