Dringendes Verbindungsproblem - Zeitlimit überschritten

  • Hallo Gemeinde


    wir haben ein Projektbüro in Ostsibirien und haben den Kollegen dort entsprechende Verbindungen bzw. eine Arbeitsumgebung eingerichtet, sodass sie sich an deren DSL-Anschluss den sie dort zur Verfügung gestellt bekommen haben hier über unser Mailserver ihre Mails von extern abrufen können.


    Viele Benutzer tun das auch sowieso schon hier, wenn sie zu hause sind.


    Doch jetzt haben wir ein großes Problem und ich finde einfach nicht die Lösung.


    Wenn die Replizierung gestart wird meldet er, er würde keinen Pfad zum Server finden.


    "Das Zeitlimit für die Verbindung wurde überschritten"


    Ich kann damit nichts anfangen!


    Der Rechner ist online und den zu erreichenden Server selbst kann ich auch anpingen d.h. er ist theoretisch erreichbar.


    Notes sieht das anders.


    Die Arbeitsumgebung sowie das Verbindungsdokument sind 100% korrekt!


    Wir nutzen die Version 7.0.2



    Bitte, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?


    Danke und Grüße,
    Nico

  • ich hatte ein ähnliches Problem mit Aussendienstlern, die noch einen alten, nicht mehr existenten Server auf der Replikator-Seite hatten. Den versuchte der Replikator zu erreichen.
    Mit genau derselben Fehlermeldung brach er dann natürlich ab.


    Schau also mal, ob für die zu replizierende DB noch alte Kacheln oder Bookmarks existieren.

  • wenn ich aber unter den Benutzervorgaben die Option "Aufzeichnen" nutze bei den Anschlüssen und ich will den Weg zum server zurückverfolgen, dann löst er den Servernamen auch erfolgreich in die richtige IP-Adresse auf, jedoch kann er nicht mit ihm verbinden, da "das Zeitlimit überschritten wurde", was auch immer das soll


    also an den Replikator-Einträgen liegt es denke ich nicht, da die Konnektivität zum Server selbst irgendwie nicht hinhaut, was ich mir ja über die option "Aufzeichnen" dokumentieren lassen kann

  • Das bedeutet ganz einfach das der Verbindungstimeout zu niedrig gesetzt ist für eure Verbindung.
    Nur weil ein Ping zu einem Server geht heisst es noch lange nicht, daß auch eine Verbindung zustandkommen kann.
    Stell doch mal den Timeout unter den Optionen bei den Ports höher

  • die Portprüfung via Telnet habe ich schon versucht.
    Keine Verbindung möglich.


    Ich nehme deshalb immer stärker an, dass der "Spender" der Internetverbindung unserer Kollegen in Russland eine dicke Firewall am Laufen hat und derartiges nicht durchgelassen wird

  • In der sandbox bei ibm/lotus/iris gibt es ein JPing, das den ping auf notes ebene durchfurcht. Das hilft bei solche tests auch ziemlich... aber es hört sich eindeutig danach an das der port 1352 gesperrt ist irgendwo unterwegs.


    Ronka